Trekstor stellt 8 Zoll großen E-Book-Reader „Pyrus maxi“ vor

Das Lesegerät verwendet ein Digital-Ink-Display mit einer Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten. Seitendarstellung und Schriftgröße lassen sich anpassen. Ab Juni ist der Pyrus maxi für 149 Euro erhältlich.

Trekstor hat sein E-Book-Reader-Portfolio um ein 8-Zoll-Modell erweitert.
Das Digital-Ink-Display des Pyrus maxi soll für flimmerfreies Lesen sorgen. Es hat eine Auflösung von 1024 mal 768 Bildpunkten.

Der Pyrus maxi kommt im Juni für 149 Euro in den Handel (Bild: Trekstor).Der Pyrus maxi kommt im Juni für 149 Euro in den Handel (Bild: Trekstor).

Das Lesegerät misst 15,1 mal 21,1 Zentimeter und ist einen Zentimeter dick. Das Gewicht beträgt 320 Gramm. Eine gummierte Oberfläche soll für sicheren Halt in der Hand sorgen.

Die Seitendarstellung des Pyrus maxi lässt sich vom Nutzer einstellen. Außerdem kann er zwischen sechs unterschiedlichen Schriftgrößen wählen. Eine Lesezeichenverwaltung erlaubt das Markieren einzelner Seiten.

Unterstützt werden alle gängigen E-Book-Formate, darunter ePUB und PDF inklusive Adobe DRM, FB2, HTML, PDB, RTF sowie TXT. Zusätzlich zeigt das Lesegerät auch die Bildformate JPEG, PNG, GIF und BMP an.

Der interne Speicher hat eine Kapazität von 4 GByte. Er lässt sich per MicroSD-Karte um bis zu 32 GByte erweitern. Mittels eines Micro-USB-2.0-Ports neben dem Kartenslot kann der E-Reader Daten mit einem Rechner austauschen und aufgeladen werden.

Der Pyrus maxi soll im Juni in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers beträgt 149 Euro.

[mit Material von Peter Marwan, ITespresso.de]

Themenseiten: E-Books, Trekstor

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Trekstor stellt 8 Zoll großen E-Book-Reader „Pyrus maxi“ vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *