Adobe veröffentlicht Photoshop Touch für Smartphones

Bisher lag die mobile Bildbearbeitung nur für Tablets vor. Nun steht sie zum Preis von 4,49 Euro auch für iPhone, iPod Touch und Android-Smartphones zur Verfügung. Die Kernfunktionen sind dieselben, darunter die Synchronisierung mit der Adobe Creative Cloud.

Adobe bietet sein mobiles Bildbearbeitungsprogramm Photoshop Touch ab sofort auch für Apples iPhone, iPod Touch und Android-Smartphones an. Bisher stand es ausschließlich für iPad, iPad Mini und Android-Tablets zur Verfügung.

photoshoptouchforphones

Photoshop Touch for Phone soll die gleichen Kernfunktionen bieten wie die Tablet-Ausgabe. Dazu zählen die Bildbearbeitung mit mehreren Ebenen, Auswahlwerkzeugen, Filtern sowie Farb- und Tonwertkorrektur. Außerdem lassen sich diverse Effekte auf Fotos anwenden und Text einbinden.

Mit der Smartphone-App können Bilder mit einer Größe von maximal 12 Megapixeln bearbeitet werden. Die Funktion „Scribble Selection“ erlaubt ein schnelles Zusammenfügen mehrerer Bilder, indem sie das Extrahieren einzelner Bildbereiche ermöglicht. Das Werkzeug „Edge Refine“ erleichtert dabei die Auswahl schwer erfassbarer Elemente wie Haare.

Auf dem Smartphone bearbeitete Bilder lassen sich automatisch mit Adobes Creative Cloud synchronisieren, so dass sie anschließend auch auf dem PC oder Tablet zur Verfügung stehen. Nutzer von Photoshop Touch haben im Rahmen eines kostenlosen Creative-Cloud-Kontos Zugriff auf 2 GByte Onlinespeicher.

Die Smartphone-Anwendung selbst kostet einmalig 4,49 Euro. Sie lässt sich für iPhone 4S und 5 sowie iPod Touch der fünften Generation mit iOS 6 oder höher aus Apples App Store herunterladen. Die Android-Variante gibt es in Google Play; sie setzt mindestens OS-Version 4.0 voraus.

Themenseiten: Adobe, Android, Photoshop, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Adobe veröffentlicht Photoshop Touch für Smartphones

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *