Categories: MarketingSoftware

Microsoft veröffentlicht fünf Bing-Apps für Office 365 und 2013

Microsoft hat fünf kostenlose Bing-Apps für seine neue Bürosoftware Office 365 und Office 2013 bereitgestellt: Bing Finance für Excel, Bing Maps für Excel, Bing Image Search für Word, Bing News Search für Word sowie Bing Dictionary für Excel und Word. Die Programme integrieren Suchfunktionen von Bing direkt in die Office-Suite. Bisher liegen sie aber nur in englischer Sprache vor.

Mit Bing Maps für Excel lassen sich Tabellendaten auf einer eingebundenen Karte darstellen (Bild: Microsoft).

Die Anwendungen funktionieren ähnlich wie die Bing-Apps für Windows 8, Windows Phone und Xbox. „Unser Ziel ist es, Bing auf komfortable und intuitive Art verfügbar zu machen“, schreibt das Bing-Team in einem Blogeintrag.

Mit Bing Maps für Office können Excel-Nutzer ortsbezogene Daten aus einer Tabelle auf einer Karte anzeigen lassen. Der eingebettete Kartenausschnitt kann anschließend auch vergrößert oder verschoben werden.

Die App Bing Finance für Office befindet sich noch in der Betaphase. Sie hilft beim Erstellen einer Finanzportfolio-Tabelle, indem sie etwa über Bing ermittelte Aktienkurse per Knopfdruck einfügt.

Bing Image Search erlaubt das Einbinden von Bildern in Word (Bild: Microsoft).

Bing News Search für Office erlaubt die Suche nach Nachrichten und Videos aus einem Word-Dokument heraus. Ergebnisse lassen sich dann in den Text einbinden. Gleiches ermöglicht Bing Image Search für Bilder. Bing Dictionary stellt ein englisches Wörterbuch in Word und Excel zur Verfügung, das stets die aktuellsten Schreibweisen und Definitionen liefert.

Seit dem 29. Februar ist Office 2013 in verschiedenen Versionen im Handel erhältlich. Privatkunden können erstmals ein Abonnement von Office 365 Home Premium kaufen. Für Firmen bietet Microsoft ab dem 27. Februar drei Editionen an: Office 365 Small Business Premium richtet sich an Unternehmen mit bis zu zehn Mitarbeitern. Es entspricht vom Umfang her Office Home & Business 2013. Office 365 Midsize Business sowie Enterprise & Government sind für Firmen mit bis zu beziehungsweise ab 250 Mitarbeiter gedacht.

[mit Material von Dara Kerr, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft beseitigt Fehler im März-Sicherheitsupdate für Exchange Server

Probleme treten vor allem bei Nutzern von Outlook Web Access auf. Das optionale Hotfix-Update für…

10 Stunden ago

Neue iPads: Apple kündigt Event für 7. Mai an

Die Einladung zeigt einen zeichnenden Apple Pencil. Der wiederum deutet auf neue iPads hin. Es…

11 Stunden ago

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

18 Stunden ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

2 Tagen ago

HostPress für Agenturen und E-Commerce Betreiber

Vorstellung Im Jahr 2016 hat Marcus Krämer die Firma HostPress gegründet, da es zu diesem…

2 Tagen ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

2 Tagen ago