Bericht: Neue iPads erscheinen im März

Das iPad der 5. Generation soll leichter werden und fast so dünn wie das iPad Mini sein. Es soll außerdem Designelemente des kleineren Modells übernehmen. Die nächste Version von iPad Mini ist angeblich mit Retina-Display zu erwarten.

Apple bereitet angeblich dünnere und leichtere iPads der fünften Generation vor, die Designelemente des kürzlich eingeführten iPad Mini übernehmen sollen. Das besagt ein Bericht des japanischen Blogs Macotakara, der von 9to5Mac aufgegriffen wurde.

Das nächste iPad könnte Elemente des kleineren Apple-Tablets übernehmen (Bild: Sarah Tew / CNET.com).

Laut Macotakara, das sich auf eigene Quellen beruft, ist das neue Apple-Tablet mit 9,7 Zoll Displaydiagonale bereits im März zu erwarten. Es soll in der Länge 17 Millimeter, in der Breite 4 Millimeter und an Dicke 2 Millimeter verlieren. Das aktuelle iPad ist 241,2 Millimeter lang, 185,7 Millimeter breit und 9,4 Millimeter dick – das iPad Mini hingegen ist bereits 7,2 Millimeter dünn. Das größere iPad soll außerdem von iPad Mini die Farbkombinationen Schwarz und Graphit sowie Weiß und Silber übernehmen.

Mit der Einführung einer weiteren iPad-Generation schon im März würde Apple seinen Produktzyklus für Tablets drastisch verkürzen. Schon das iPad der vierten Generation war nur acht Monate nach der dritten Generation eingeführt worden, und die nächste käme dann in einem noch kürzeren Abstand. iPad 4 könnte allerdings auch außerhalb der Reihe erschienen sein, weil Apple sicherstellen wollte, dass alle aktuellen Produkte über den neuen Lightning-Connector verfügen. Frühere iPad-Modelle wurden jeweils im Frühjahr eingeführt.

Macotakara geht außerdem übereinstimmend mit vorhergehenden Berichten von einem kommenden iPad Mini mit Retina-Display aus. Das wäre keine große Überraschung, da die Auflösung von 1024 mal 768 Pixeln vielfach für Enttäuschung sorgte. Sie soll auf 2048 mal 1536 Pixel und damit die Auflösung des aktuellen „iPad mit Retina Display“ angehoben werden.

[mit Material von Roger Cheng, News.com]

Themenseiten: Apple, Displays, Mobile, Tablet, iPad, iPad Mini

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Bericht: Neue iPads erscheinen im März

Kommentar hinzufügen
  • Am 27. Dezember 2012 um 17:42 von Tom

    M.E. ist die Auflösung des iPad mini völlig ausreichend! Ein Retina-Display würde das Gerät nur erheblich schwerer, teurer, langsamer und leistungshungriger machen.
    :-(

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *