Categories: WorkspaceZubehör

Kabel Deutschland speist acht weitere HD-Kanäle von Sky ein

Kabel Deutschland hat sein HD-Angebot um acht weitere Kanäle des Pay-TV-Senders Sky Deutschland erweitert. Dadurch steigt die Anzahl der verfügbaren HD-Programme im Netz von Kabel Deutschland auf insgesamt 45. Das Sky-HD-Angebot bei dem Kabelnetzbetreiber umfasst jetzt 15 Sender.

Sky-Kunden bei Kabel Deutschland, die ein entsprechendes Sky-Paket inklusive HD-Option abonniert haben, können neben dem US-Seriensender Sky Atlantic HD neuerdings auch die hochauflösenden Kanäle Disney Channel HD, Fox HD, Nat Geo Wild HD, TNT Serie HD, Sky Hits HD, Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD ohne Aufpreis empfangen. Der Sky-Sender History HD ist im Zuge der Umstellung ab Mitte Dezember hingegen nicht mehr im Netz von Kabel Deutschland verfügbar.

Die Aufschaltung der neuen Sky-Kanäle erfolgt Kabelnetz für Kabelnetz bis 14. Dezember. Nutzer müssen eventuell einen Sendersuchlauf an ihrem Fernseher oder Receiver starten, um alle neuen Programme angezeigt zu bekommen.

Grundlage des erweiterten HD-Senderangebots ist eine neue Kooperationsvereinbarung zwischen Kabel Deutschland und Sky Deutschland. Der neue Vertrag umfasst dem Kabelnetzbetreiber zufolge zusätzlich eine nicht näher erläuterte Vermarktungskooperation, die im Laufe des Jahres 2013 in Kraft tritt.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden durch diese neue Kooperation nun noch mehr attraktive HD-Programme über unseren langjährigen Partner Sky Deutschland erhalten können“, sagte Florian Landgraf, Senior Vice President Content and Product Management Cable TV bei Kabel Deutschland.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Datenmanagementspezialist Solita gründet Einzelhandelssparte

Investitionen in neue Digitalisierungslösungen und datengesteuerte Abläufe für den Einzelhandel

11 Stunden ago

Bitkom startet digitales Länder-Ranking

An der Spitze steht der Stadtstaat Hamburg. Dahinter folgen Berlin und Bayern. Schlusslichter sind Sachsen-Anhalt…

12 Stunden ago

Oktober 2025: Microsoft bestätigt Support-Ende für Office 2016 und 2019

Sicherheitsupdates, Fehlerkorrekturen und technische Unterstützung enden mit dem Oktober-Patchday 2025. Das Support-Ende gilt auch für…

14 Stunden ago

Prognose: 75 Prozent der Softwareentwickler nutzen bis 2028 KI-Assistenten

Im vergangenen Jahr liegt der Anteil bei 10 Prozent. Mehr als die Hälfte der Unternehmen…

16 Stunden ago

Die Probleme der beliebtesten Sportart: Wird Fußball langweilig?

Fußball ist in Europa die unangefochtene Nummer 1, wenn es um Sport geht. Millionen von…

17 Stunden ago

Weltweiter Smartphonemarkt wächst 7,8 Prozent im ersten Quartal

Die Marktforscher von IDC sehen Samsung in einer stärkeren Position als in den vergangenen Quartalen.…

2 Tagen ago