Mutmaßliche Preise für Apples iPad Mini durchgesickert

Die günstigste Variante mit 8 GByte Speicher und WLAN soll 249 Euro kosten. Das Spitzenmodell mit 64 GByte und zusätzlicher Mobilfunkunterstützung schlägt mit 649 Euro zu Buche. Die Preise stammen angeblich aus dem Inventarsystem von Media Markt.

Der Blog MobileGeeks hat Screenshots veröffentlicht, die angeblich aus einem internen Inventarsystem der Handelskette Media Markt stammen. Sie sollen die Preise für das iPad Mini zeigen, das Apple anderen Berichten zufolge am 23. Oktober vorstellen wird. Demnach kommt die günstigste Variante, die mit WLAN ausgestattet sein und 8 GByte Speicher bieten soll, für 249 Euro in den Handel.

iPad und iPad Mini (Fotomontage)

Der Liste zufolge wird es insgesamt 16 Varianten des iPad Mini geben. Apple will das Mini-Tablet demnach mit 8, 16, 32 oder 64 GByte Hauptspeicher verkaufen und zwar in einer reinen WLAN-Version sowie in einer Variante mit WLAN und Mobilfunkunterstützung. Außerdem soll es jedes Modell mit schwarzem oder weißem Gehäuse geben.

Mit 16 GByte Speicher wird das iPad Mini angeblich 349 Euro kosten, mit 32 GByte 449 Euro und mit 64 GByte 549 Euro. Für die Mobilfunk-Variante verlangt Apple jeweils einen Aufschlag von 100 Euro. MobileGeeks vermutet, dass das iPad Mini nur UMTS und nicht LTE unterstützen wird.

Gerüchte um ein kleineres Apple-Tablet kursieren seit Monaten. Laut den jüngsten Spekulationen wollte Apple es schon früher auf den Markt bringen, aber Produktionsprobleme hätten es gezwungen, den Start zu verschieben. Wie All Things Digital berichtet, wird das iPad Mini über einen 7,85-Zoll-Bildschirm und den kleineren Lightning-Connector verfügen, der auch im iPhone 5 und den neuen iPod-Modellen zum Einsatz kommt. Weitere technische Daten sind noch nicht bekannt.

Anfang letzter Woche hatte das Wall Street Journal berichtet, dass Komponentenhersteller in Asien von Apple schon Aufträge für 10 Millionen Einheiten des iPad Mini für das vierte Quartal erhalten hätten. Die kolportierte Orderzahl deutet darauf hin, dass Apple von einer großen Nachfrage ausgeht – trotz starker Konkurrenz am Markt. Es wird sich beispielsweise gegen Amazons Kindle Fire HD und Googles Nexus 7 durchsetzen müssen. Da die Android-Geräte bereits ab 200 Euro erhältlich sind, wird Apple sein kleinstes Tablet wahrscheinlich deutlich günstiger anbieten als die bisherigen iPads mit 9,7-Zoll-Display.

[mit Material von Steven Musil, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mutmaßliche Preise für Apples iPad Mini durchgesickert

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *