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Galerie: Die Statistiken des Monats – August 2012

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die Tatsache, dass Apple mit dem iPhone gutes Geld verdient ist hinlänglich bekannt. Wie bemerkenswert die Profitabilität von Apples Mobiltelefon wirklich ist, zeigen Zahlen, die gestern von einem Analysten der amerikanischen Investment Bank Canaccord Genuity veröffentlicht wurden.
Demnach betrug Apples Anteil am Gesamtgewinn der Mobilfunkindustrie im zweiten Quartal 2012 sagenhafte 71 Prozent. Demgegenüber stehen Marktanteile von nur 6,4 Prozent am Gesamtmarkt für Mobiltelefone und immerhin 16,9 Prozent am profitableren Smartphone-Markt. 
Apples Gewinnmarge beim iPhone lag im zweiten Quartal laut Canaccord Genuity bei 43 Prozent. Ein Wert der angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks auf dem Smartphone-Markt nahezu unglaublich scheint. Bitte stören Sie sich nicht an der Tatsache, dass der aufaddierte Gewinnanteil von Apple und Samsung 108 Prozent ergibt. Das liegt daran, dass zahlreiche Konkurrenten Verluste einfahren, die im Gesamtgewinn berücksichtigt sind (Grafik: Statista).
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Galerie: Die Statistiken des Monats – August 2012

von Anja Schmoll-Trautmann am 31. August 2012 , 19:58 Uhr

die Tatsache, dass Apple mit dem iPhone gutes Geld verdient ist hinlänglich bekannt. Wie bemerkenswert die Profitabilität von Apples Mobiltelefon wirklich ist, zeigen Zahlen, die gestern von einem Analysten der amerikanischen Investment Bank Canaccord Genuity veröffentlicht wurden. Demnach betrug Apples Anteil am Gesamtgewinn der Mobilfunkindustrie im zweiten Quartal 2012 sagenhafte 71 Prozent. Demgegenüber stehen Marktanteile von nur 6,4 Prozent am Gesamtmarkt für Mobiltelefone und immerhin 16,9 Prozent am profitableren Smartphone-Markt. Apples Gewinnmarge beim iPhone lag im zweiten Quartal laut Canaccord Genuity bei 43 Prozent. Ein Wert der angesichts des hohen Wettbewerbsdrucks auf dem Smartphone-Markt nahezu unglaublich scheint. Bitte stören Sie sich nicht an der Tatsache, dass der aufaddierte Gewinnanteil von Apple und Samsung 108 Prozent ergibt. Das liegt daran, dass zahlreiche Konkurrenten Verluste einfahren, die im Gesamtgewinn berücksichtigt sind (Grafik: Statista).

Themenseiten: Apple, Facebook, Google, Microsoft, Statistik, StudiVZ

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