Deutsche Preise für iPhone 5 stehen fest

Ohne Vertrag kostet das neue Apple-Smartphone hierzulande 679, 789 oder 899 Euro - je nach Speicherkapazität. Damit ist es 50 Euro teurer als das Vorjahresmodell iPhone 4S zu dessen Marktstart. Dieses bietet Apple jetzt mit 16 GByte für 579 Euro an.

Apple hat in seinem Webshop die deutschen Preise für das gestern Abend vorgestellte iPhone 5 veröffentlicht – etwas versteckt auf der iPhone-Vergleichsseite. Hierzulande wird die Basisversion mit 16 GByte Speicher ohne Vertrag 679 Euro kosten und damit 50 Euro mehr als der Vorgänger iPhone 4S zur Markteinführung.

Für das 32-GByte-Modell des iPhone 5 verlangt Apple 789 Euro, für die 64-GByte-Variante 899 Euro. Damit sind sie ebenfalls jeweils 50 Euro teurer als die entsprechenden Vorjahresmodelle.

Auffällig ist, dass die Euro-Preise diesmal sogar numerisch über den US-Preisen liegen, die sich gegenüber dem Vorgängermodell nicht erhöht haben. So ist das iPhone 5 in Deutschland nicht nur aufgrund des Wechselkurses deutlich teurer als in den Vereinigten Staaten. US-Nutzer, die beim Kauf des neuen Apple-Smartphones keinen Mobilfunkvertrag abschließen wollen, zahlen je nach Speichergröße 649, 749 oder 849 Dollar (plus Steuer). Mit Zweijahresvertrag reduzieren sich die Gerätepreise auf 199, 299 oder 399 Dollar.

In Deutschland wird das iPhone 5 zunächst bei den großen Providern Deutsche Telekom, O2 und Vodafone zu subventionierten Preisen mit Zweijahresvertrag erhältlich sein. Die Telekom will es nach Informationen von Mac&i wieder mit einem Netlock verkaufen, sodass es nur in ihrem Netz genutzt werden kann. Wie üblich soll sich die Sperre nach Ablauf des Zweijahresvertrags kostenlos entfernen lassen. Preise wollen die Netzbetreiber in Kürze bekannt geben.

Das iPhone 4S mit 16 GByte Speicher bietet Apple ab sofort 50 Euro günstiger an, also für 579 statt 629 Euro. Das iPhone 4 mit 8 GByte kostet 399 Euro. Es ersetzt das iPhone 3GS, das nicht mehr erhältlich ist.

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1 Kommentar zu Deutsche Preise für iPhone 5 stehen fest

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  • Am 14. September 2012 um 15:58 von Pompf

    Wer will schon APPLE?
    Immer nur die Egomananen, die nichts bessers zu tun haben, als Ihren eigenen Habitus zu pflegen.

    APPLE ist wahrlich nicht mehr sooo agil und innovativ wie in der Pre-Mortem-Jobs-Ära.

    Schade eigentlich.

    Ist das nun PRO oder CONTRA? ;)

    … select game …

    :D

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