Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Mai

Gestern erst hat Samsung sein neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 vorgestellt. Das S3 verfügt über ein 4,8-Zoll-Display mit Super-AMOLED-Panel und HD-ready-Auflösung (1280 mal 720 Pixel). Im Inneren arbeitet ein Quad-Core-Prozessor Exynos mit 1,4 GHz von Samsung. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit Samsungs TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz. Das S3 ist gerade einmal 8,6 Millimeter dick und wiegt nur 133 Gramm. Wie auch iPhone 4s ist auch hier eine 8-Megapixel-Kamera verbaut. Das Smartphone wird zunächst in einer weißen und einer dunkelblauen Version verfügbar sein. Der Akku ist austauschbar. Darunter liegen die Einschübe für Micro-SD- und SIM-Karte. Das Smartphone ist wahlweise mit 16, 32 oder 64 GByte Speicher ausgestattet.

Desweiteren bietet das Samsung-Smartphone NFC, WLAN, UMTS mit HSPA+ und Bluetooth 4.0. Eine LTE-Version soll im Sommer kommen, wird aber in Europa zunächst nicht verkauft.

Wie auch das iPhone 4S kommt das Galaxy S3 auch mit einer Spracherkennung. Zum Verkaufsstart unterstützt sie acht Sprachen, darunter auch Deutsch. Anders als das Apple-Handy reagiert das Samsung-Handy auch auf Befehle, ohne dass vorher erst eine Taste gedrückt werden muss. Beim SMS-Chat mit einem Kontakt wird automatisch ein Telefonanruf aufgebaut, sobald man das Telefon ans Ohr hält. Die Gesichtserkennung verknüpft fotografierte Personen automatisch mit Kontakten aus dem Telefonbuch und aus Social Networks.

Das Samsung Galaxy S3 soll Ende Mai in den Handel kommen, Informationen zum Preis wurden noch nicht bekanntgegeben.

Technische Daten Samsung Galaxy S2 Samsung Galaxy S3
Abmessungen 12,5 x 6,6 x 0,85 mm 13,7 x 7,0 x 0,86 cm
Gewicht 116 g 133 g
Display 4,3 Zoll, Super AMOLED Plus 4,8 Zoll, Super AMOLED
Auflösung 480 x 800 Pixel 720 x 1280 Pixel
Prozessor Dual-Core, 1,2 GHz Quad-Core, 1,4 GHz
Arbeitsspeicher 1 GByte 1 GByte
Speichererweiterung MicroSD bis 32 Gbyte MicroSD bis 32 Gbyte
Betriebssystem Android 2.3 Android 4.0.4
Kamera 8 Megapixel 8 Megapixel
Blitz Foto-LED Foto-LED
Videoaufnahme 1080p 1080p
Frontkamera 2,0 Megapixel 1,3 Megapixel
Akku 1650 mAh 2100 mAh
GSM Quad-Band Quad-Band
UMTS HSPA+ HSPA+
Bluetooth 3.0 4.0
WLAN 802.11.a/b/g/n 802.11.a/b/g/n
GPS ja ja
NFC nein ja
Interner Speicher 16 Gbyte 16, 32 oder 64 GByte
Anschlüsse Micro-USB, 3,5mm-Klinke Micro-USB, 3,5mm-Klinke
Preis (UVP) 649 Euro noch nicht bekannt

Themenseiten: Android, Fonic, Handy, Huawei, LG, Mobil, Mobile, Motorola, Samsung, Smartphone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Mai

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *