Xing erneuert Apps für Android und iPhone

Die Android-App ermöglicht nun die Vernetzung via QR-Code. Bei der iPhone-Anwendung wurde hauptsächlich die Benutzeroberfläche verbessert. Rund 25 Prozent des Traffics des Businessnetzwerks stammen bereits von mobilen Endgeräten.

Logo von Xing

Xing erweitert mit Updates für Android und iPhone sein mobiles Angebot. Größte Neuerung bei der Android-App ist die Einbindung von QR-Codes. Der QR-Code jedes Xing-Profils lässt sich über den Menü-Button anzeigen – und kann dann direkt von einem anderen Android-Gerät aus gelesen werden.

Die neue Version der Xing-App für das iPhone bietet eine verbesserte Benutzerführung. Die zentralen Bereiche der Plattform lassen sich nun direkt über eine so genannte Slide-out-Navigation erreichen, bei der nicht verendete Menüpunkte aus dem Bildrand verschwinden. Zudem können Nutzer nun Text auch im Querformat eingeben und haben bei Kontaktanfragen die Möglichkeit, optional auch einen Begrüßungstext einzugeben.

Die Xing-Anwendungen für Android und iOS stehen kostenfrei in den App-Märkten bereit. Darüber hinaus bietet das Netzwerk auch – ebenfalls kostenlose – Apps für Windows Phone 7 und BlackBerry sowie eine plattformübergreifende Mobile Web App an, die auch den Zugriff auf Gruppen unterwegs ermöglicht.

Themenseiten: Android, Apple, Google, Mobil, Mobile, Networking, Software, Soziale Netze, Xing, iPad, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Xing erneuert Apps für Android und iPhone

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *