Categories: Unternehmen

Technik, die nicht jeder unterm Baum hat

Bild 1 von 10

Technik, die nicht jeder unterm Baum hat

Alle reden von Laptops - wenn sie mal nicht gerade von Tablets schwärmen. Dem Desktop-PC wird eine düstere Zukunft prophezeit. Dabei spricht immer noch Einiges für ihn, wenn man etwas anspruchsvollere Anwendungen laufen lassen will. Wer sich vor seinem Tablet für seinen schmutzgrauen Tower unterm Schreibtsich schämt, der kann es ja einmal mit einem All-in-One-PC versuchen, etwa dem Lenovo Idea Centre B520. In ihm hat der Hersteller eine ansehnliche Zahl von Features untergebracht - unter anderem einen Intel-Core-i5-Quad-Core-Prozessor mit 2,9 GHz, 4 GByte RAM, eine 1 Terabyte Festplatte, Nividias 3D-Vision-Display-Technologie, ein Blu-ray-Laufwerk und einen 23-Zoll-Touchscreen. Preis: ab 999 Euro. Den großen Bruder mit Intel Core i5-2320 (3,3 GHz) und 8 GByte RAM, und 2 Terabyte Festplattenspeicher gibt es ab 1400 Euro. Wer will da noch einen Laptop haben? (Bild: Lenovo)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

EU-Parlament stimmt für Recht auf Reparatur

Die Richtlinie erhält 584 Ja-Stimmen und 3 Gegenstimmen. Das „Recht auf Reparatur“ beinhaltet unter bestimmten…

6 Stunden ago

Forscher entwickeln Exploits per GPT-4 aus Sicherheitswarnungen

Die Tests basieren auf tatsächlich existierenden Sicherheitslücken. GPT-4 erreicht eine Erfolgsquote von 87 Prozent. Alle…

1 Tag ago

HostPress für Agenturen und E-Commerce Betreiber

Vorstellung Im Jahr 2016 hat Marcus Krämer die Firma HostPress gegründet, da es zu diesem…

1 Tag ago

V-NAND: Samsung steigert Bit-Dichte um 50 Prozent

Die neue V-NAND-Generation bietet die derzeit höchste verfügbare Bit-Dichte. Samsung steigert auch die Geschwindigkeit und…

1 Tag ago

Bericht: Google entwickelt App-Quarantäne für Android

Die Sicherheitsfunktion taucht in einer Beta eines kommenden Android-Updates auf. Die Quarantäne beendet unter anderem…

2 Tagen ago

Kostenloser Kurs zum Ausbau von Low-Code-Programmierung

Die OutSystems Developer School hilft Entwicklern, in 2 Wochen komplexe reaktive Anwendungen mit der Low-Code-Plattform…

2 Tagen ago