Asus Zenbook UX 31: flacher 13-Zöller auf dem Prüfstand

Produkt Bilder: Asus Zenbook UX 31

Bild 1 von 8

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Asus Zenbook UX 31: flacher 13-Zöller auf dem Prüfstand

Kommentar hinzufügen
  • Am 16. November 2011 um 15:51 von MEDIC

    Sehr gutes Gerät
    Ich habe das ZenBook in der 13,3″ Variante mit i7 und 256 SSD im Einsatz und bin bisher mit der Qualität sehr zufrieden. Auch bei dem vielfach kritisierten WLAN kann ich im normalen Betrieb keinerlei Probleme erkennen, auch die Übertragung von 1GB geht zügig vonstatten. Einziger wirklich etwas ärgerliches Manko ist das Display. Das Spiegeln ist nicht das eigentliche Problem, vielmehr ist es die doch starke Winkelabhängigkeit des Displays. Man muss schon genau davor sitzen, oder den Winkel des Rahmen einstellen, um die optimale Wiedergabe zu erziehlen.

    Hier hätte man bei Asus noch etwas mehr darauf achten können, zumal man mit der hohen Auflösung bereits den Premiumweg eingeschlagen hat.

    Aber sonst macht das Gerät wirklich viel Freude und ist kein Vergleich zum meinem Vorgänger einem Asus V1V, welches ebenfalls gute Dienste geleistet hat.

    Die im Artikel gelobten Eigenschaften kann ich somit bestätigen. Für alle Sofasurfer und Großstadtnormaden aus meiner Sicht einen Kauf wert.

  • Am 30. März 2012 um 8:25 von Andreas Lorenz

    asus liefert langsame SSD aus
    ACHTUNG: Asus hat an Testmagazine eine Konfiguration geschickt, die so nicht im Handel ist. Die SSD welche der normale Konsument kriegt, ist bis 4x langsamer! als die getestete SSD. Laut Asus ist es "Zufall", dass alle Testmagazine die schnelle SSD gekriegt haben.
    Leider machen die Magazine den Betrug am Kunden mit, und überarbeiten diesbezüglich ihre Tests nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *