Angetestet: der neue Blackberry Bold 9900 mit Touchscreen

Technische Daten BlackBerry Bold 9900
Größe 11,5 × 6,6 x 1,1 cm
Gewicht 130 g
Display 2,8 Zoll, 640 x 480 Pixel Auflösung
Touchscreen ja, kapazitiv + QWERTZ-Tastatur
Prozessor 1,2 GHz
Betriebssystem BlackBerry OS 7 
Kamera ja
MP3-Player ja
HSDPA bis zu 14,4 MBit/s
HSUPA bis zu 5,76 MBit/s
UMTS ja
WLAN IEEE 802.11 b/g/n
GPS ja
NFC ja
Integrierter Speicher 8 GByte (768 MByte RAM)
Speichererweiterung ja
Preis ca. 560 Euro (verfügbar 3. Quartal 2011)
Pro + bekannte Oberfläche
  + schneller Prozessor sorgt für flotte Reaktionen
  + gute, beleuchtete Tastatur
  + attraktives Design
Contra – Menüführung ist immer noch verwirrend
  – kann Android und iPhone nur schwer übertrumpfen

Themenseiten: Handy, Mobil, Mobile, NFC, RIM, Smartphone, Tastatur, Touchscreen

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Angetestet: der neue Blackberry Bold 9900 mit Touchscreen

Kommentar hinzufügen
  • Am 19. August 2011 um 22:34 von Karsten

    BB 9900
    Ich mag ja etwas "old fashion" sein, aber a) kann die Fähigkeit ein iPhone oder Android (was übrigens nur Software ist) zu übertrumpfen kein wirklich objektives (für mich nicht mal subjektives) Bewertungskriterium sein und b) hat ein HDMI-Anschluß eher sehr fragliche Bedeutung für ein Business Kommunikationsmittel. Wer schreibt eigentlich ungestraft solche Rezensionen ;-) ? Empfehlung: Wenn man kein Contra hat muss man es auch nicht schreiben, die Welt stürzt davon auch nicht ein und der geneigte erfahrene Leser wird das auch nicht verwerflich finden! Schönes WE! K.

    • Am 21. August 2011 um 17:35 von Georg

      AW: Angetestet: der neue Blackberry Bold 9900 mit Touchscreen
      Welches Smartphone – sei es Android oder iPhone – hat bitte eine HDMI-Schnittstelle? HDMI als Contra anzuführen, ist schon sehr dürftig – bitte dies zu ändern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *