Schick, schnell, ausdauernd: 13-Zöller von Sony im Test

Technische Daten: Sony Vaio VPC SB 1A9E/B

Displaygröße13.3 Zoll
Auflösung-Höhe768 Pixel
Auflösung-Breite1366 Pixel
Panel-TypLED
Displayoberflächematt
Akkukapazität4400mAh
Prozessortaktfrequenz2700 mHz
Rechenkerne2 Kerne
BetriebssystemWindows 7 Professional (64 Bit)
Gewicht1700g
3G/4GGPRS; EDGE; UMTS; HSDPA; HSUPA
3G/4G-Downloadgeschwindigkeit7.2 MBit/s
3G/4G-Uploadgeschwindigkeit5.76 MBit/s
WLAN802.11/b; 802.11/g; 802.11/n
Arbeitsspeicher4096 MByte
Computer-TypNotebook
ProzessorIntel Core i7-2620M
Prozessortaktfrequenz (Turbo)3400 mHz
Hyperthreadingja
SpeichertypDDR3
Speichergeschwindigkeit1333 mHz
GrafikchipherstellerAMD
Grafiktyphybrid
GrafikchipAMD Radeon HD 6630M
Festplattentyp HD1SSD
Festplattenkapazität HD 1128 GByte
USB-2.0-Anschlüsse2
USB-3.0-Anschlüsse1
KartenleserSDXC
Optisches LaufwerkDVD; DVD-Brenner; Blu-ray
Bluetoothja
MonitorausgängeHDMI
LAN1000MBit
Leistungsaufnahme (Standby)6 Watt
ChipsatzIntel HM67

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Schick, schnell, ausdauernd: 13-Zöller von Sony im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 18. August 2011 um 12:34 von Tiggy

    Sony Vaio VPC SB 1A9E/B
    Der Laptop-Deckel muss auch im Docking-Betrieb immer offen sein

    Kann ich nicht wirklich glauben. Bei der F-Serie (VPCF22C5E i7, 8GB) stellt man über die Energiesparoptionen ein was passieren soll wenn der Deckel zugeklappt wird. USB-Maus und Tastatur sowie externer Monitor laufen. Nur beim Hochfahren wird der Bildschirm aufgeklappt. Vielleicht noch nicht mal nötig. OK da ist keine Dockingstation dran, aber was soll da groß anders sein.

    • Am 31. Juli 2012 um 8:23 von Sepp

      Danke für den Tip Tiggy, mein Sony SVS1311 funktioniert jetzt auch mit geschlossenem Deckel in der Dockingstation. Energieeinstellung -> Verhalten bei geschlossenem Deckel. Ein/Ausschalten ist auch möglich mittels Sleep-Taste auf der Tastatur.
      LG Sepp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *