1&1 bringt neue Tarife zum Surfen mit dem Notebook

1&1 hat seine Tarife zum Surfen mit dem Notebook neu strukturiert. Sie kosten zwischen 9,99 und 29,99 Euro und unterscheiden sich durch die mögliche Geschwindigkeit sowie das enthaltene Volumen.

Einen Einstieg bietet die 1&1 Notebook-Flat für monatlich 9,99 Euro mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 3,6 MBit/s. Anwender, die das enthaltene Traffic-Volumen von 1 GByte überschreiten, werden auf 64 KBit/s gedrosselt. Die monatlich 19,99 Euro teure Notebook-Flat XL erlaubt Downloads von bis zu 7,2 MBit/s. Eine Reduzierung auf 64 KBit/s erfolgt erst nach 5 GByte.

Mit dem für 29,99 Euro teuersten Tarif Notebook-Flat XXL kann man die nur an wenigen Standorten verfügbare Bandbreite bis 14,4 MBit/s ausnutzen. Erst ab einem Datenvolumen von 10 GByte wird die Performance gedrosselt.

Alle genannten Tarife haben eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Sie werden auch in einer monatlich kündbaren Variante angeboten. Dann verlangt 1&1 aber einen Einrichtungspreis von 29,99 Euro. Für die sonst kostenlose Hardware – Surfstick und Router – werden 29,99 Euro beziehungsweise 69,99 Euro fällig. 1&1 nutzt für seine Tarife das Netz von Vodafone.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung

Telekom und vitagroup stellen Kliniken offene Plattform zur Verfügung, die Gesundheitsdaten unabhängig von einzelnen Herstellern…

1 Tag ago

Zahl der Webauftritte sinkt wieder

Auch 2023 war kein gutes Jahr für die Hoster von KMU-Webseiten. Erneut schlossen viele Mittelständler…

1 Tag ago

Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome

Es schließt zwei schwerwiegende Lücken, die eine Remotecodeausführung erlauben. Darüber hinaus stopft Google ein kritisches…

2 Tagen ago

IT-Verzicht fürs Klima – wie viele sind dazu bereit?

Der Digitalverband Bitkom hat 1.000 Deutsche danach befragt, auf welche Angebote sie aus Gründen des…

2 Tagen ago

BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer

Laut Bundesamt sind mindestens 17.000 Instanzen in Deutschland durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar.

2 Tagen ago

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Die Veranstaltung startet wie in jedem Jahr mit einer Keynote. Apple verspricht Neuerungen für alle…

2 Tagen ago