Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Mai

Das Blackberry-Design ist seit dem Siegeszug der Touchscreen-Handys ein wenig aus der Mode gekommen. Nun haben die Koreaner diesen Formfaktor bei dem Chat-Handy wiederbelebt – mit kleinem Display und darunterliegender Tastatur. Die vollwertige QWERTZ-Klaviatur eignet sich prima für Nutzer, die unterwegs viele Kurznachrichten und E-Mails verfassen oder ausgiebig mit Freunden chatten wollen.

Allerdings dürfen es wirklich nur Textbotschaften sein, denn das Handy muss über die gemächliche Datenverbindung EDGE ins Netz gehen. UMTS samt Datenturbo HSDPA fehlt beim Samsung Ch@t 335. Wer Geduld hat und sich ein WLAN-Netz sucht, kann auch via Hotspot ins Internet gehen und ausgiebig von den vorinstallierten Diensten Twitter und Facebook oder dem Instant Messaging-Dienst von Yahoo Gebrauch machen.

Intensives Surfen wird man sich trotz WLAN noch aus einem anderen Grund lieber verkneifen: Das Display bietet eine geradezu zwergenhaft kleine Bilddiagonale von 6,1 Zentimeter – das sind 2,4 Zoll. Da ist ein Webspaziergang kein Vergnügen.

Die Kamera schießt Fotos mit zwei Megapixeln Auflösung. Sobald es dunkel wird, bleibt sie besser in der Tasche, denn ein LED-Blitz fehlt. Videos zeichnet sie in Briefmarkengröße auf: 176 mal 144 Pixel.

Technische Daten Samsung Ch@t 335
Größe 10 x 5,2 x 1,6 cm
Gewicht 100 g
Display 2,4 Zoll / 6,1 cm; 320 x 240 Pixel Auflösung
Touchscreen kapazitiv
Prozessor k. A.
Betriebssystem TouchWiz Lite 2.0
Kamera 2 Megapixel ohne LED-Blitz
MP3-Player ja
Radio ja
Akku 1000 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: 12 Stunden; Standby-Zeit: 27 Tage
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS nein
HSDPA nein
HSUPA nein
WLAN b/g
GPS nein
Integrierter Speicher 32 MByte
Speichererweiterung microSD-Karte
Preis 179 Euro ohne Vertrag (Stand: 28.4.2011)

Themenseiten: Apple, HTC, Handy, Mobil, Mobile, Samsung, Smartphone, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Mai

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. Mai 2011 um 17:23 von Sinn

    Apple iPhone4
    Wird jetzt also immer eine Farbänderung bei einem schon lange erhältlichen Handy ein Grund sein, dieses in die Monatsübersicht zu integrieren? Oder wird das eine Ausnahme bleiben, weil es ja immerhin Apple ist und somit UNBEDINGT rein muss?

    Bekommt ihr eigentlich Geld dafür, dass ich das weiße Handy so indirekt bewirbt?

  • Am 7. Mai 2011 um 13:02 von 5pk0

    Fehler in der Beschreibung
    Das Iphone hat einen A4 Prozessor mit 1Ghz und nicht 800Mhz.
    Der Preis liegt für die 16GB bei genau 629 Euro im Apple Store, und nicht bei ca. 700 Euro.

    Wer hat den Artikel verfasst, ein Praktikant?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *