Tipps und Apps: So werden iPhone und iPad fit fürs Büro

Tool Funktion Download
Air Berlin Flüge nachschlagen und buchen Download
Avis Autos mieten Download
CalenGoo Google Kalender verwalten Download
Citrix Receiver Remote-Zugriff auf Rechner Download
DB Navigator Zugverbindungen nachschlagen und buchen Download
Deutsche Post Filialen suchen und Handybriefmarke lösen Download
Documents to Go Dokumente erstellen, bearbeiten, anzeigen Download
Evernote plattformübergreife Notizen machen Download
Flipboard Infos aus Social-Media-Netzwerken als Magazin darstellen Download
Fuze Meeting HD Collaboration-Tools mit Video-Konferenzen Download
Germanwings Flüge nachschlagen und buchen Download
Goodreader Dokumente anzeigen Download
Google Earth die Welt mit einer Fingerbewegung entdecken Download
Gotomeeting.com an Webkonferenzen teilnehmen Download
HRS Verfügbarkeit von Hotels prüfen und buchen Download
LinkedIn mit Geschäftspartnern in Kontakt bleiben Download
Lufthansa Flüge nachschlagen und buchen Download
mBoxMail Zugriff auf Windows Live Hotmail Download
Memberscout Tipps mit anderen Miles-and-More-Teilnehmern austauschen Download
Memeo Connect Reader auf Google-Dokumente zugreifen Download
Mighty Meeting an Webkonferenzen teilnehmen Download
Pocketcloud Remote-Zugriff auf Rechner Download
Popplet Lite virtuelle Pinnwand Download
QuickOffice Connect Office-Dokumente bearbeiten Download
Readdle Calendar Google Kalender verwalten Download
Restaurant Kritik Restaurants bewerten und Wertungen nachschlagen Download
Sixt Autos mieten Download
Skype kostenlos mit anderen Teilnehmen telefonieren Download
TaxiButton Taxi per Tastendruck bestellen Download
Teamviewer von unterwegs auf den eigenen Rechner zugreifen Download
VMWare vSphere Client virtuelle Maschinen überwachen und steuern Download
WebEx An Webkonferenzen teilnehmen Download
Word Lens übersetzt spanischen Text ins Englische Download
Xing mit Geschäftspartnern in Kontakt bleiben Download
Xmarks Bookmarks in der Cloud speichern Download

Themenseiten: Apple, Business-Software, Download-Special, IT-Business, Mobil, Mobile, Software, Tablet, iPad

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Tipps und Apps: So werden iPhone und iPad fit fürs Büro

Kommentar hinzufügen
  • Am 15. April 2011 um 10:24 von Christoph

    Totalausfall bei MS-Office-Tools mit iPhone/iPad
    Es gehört schon eine Menge guten Willens dazu, iPhone oder iPad als irgendwie ansatzweise Office-tauglich zu beschreiben. Mit den reinen Bordmiteln ist man koplett aufgeschmissen und man muss teure Zusatzsoftware kaufen. Das hat mein alter Asus-PDA vor 6 Jahren aber um Klassen besser gemacht!

    Wer einigermaßen sinnvoll den Outlook-Kalender verwalten und synchronisieren möchte, hat doch schon riesige Probleme. Ich kann nicht einmal unterscheiden oder eingeben, ob die Termine beruflich oder privat sind! Das ist schon wichtig, wenn dann nämlich im Betriebsnetzwerk mit dem Office-Server synchronisiert wird. Dann muss man mühsam die Häkchen setzten, weil sonst die anderen Kollegen bei entsprechender freigabe des Kalenders dies Termine im Klartext sehen können!

    Wiederkehrende Termine zu verwalten, ist ein Graus. Die Synchrinisation mit extern angelegten wiederkehrenden Terminen aus dem amerikanische Ausland z.B. ist Glückssache und klappt auch nur nach Kontrolle usw. usw. Auch die Zusatzprogramme sind kein echter Gewinn und verschenktes Geld.

    Und immer noch nicht gibt es die Alarmwiederholung, das kann nur CalAlarm, mit einem übrigens durchaus braucbaren Kalender.

    Die Kontaktverwaltung ist einigermaßen OK, aber auch noch weit von echter Gebrauchsfähigkeit entfernt.

    Von der fehlenden Möglichkeit, Office-Dokumente betrachten, geschwige denn ordentich bearbeiten zu können, will ich gar nicht anfangen. War vllt. auch logisch, da das ja "Microsoft"-Produkte sind.

    Fazit: Office mit iPhone/iPad? Ein Lacher und Produzent von Frust, Ärger, Unzulänglichkeiten und Kosten. Ein IT-Spezialist, der sich für den flächendeckenden Einsatz derartiger Produkte ausspricht, hat entweder noch nie in einer interationalen Firma gearbeitet oder hat schlichtweg keine Ahnung.

    Die "Anderen" machen es da allerdings kaum besser, Ausnahme sei da wohl RIM mit den Blackberrys.

    Tja, in einem Satz: Für facebook, Twitter und so’n Quatsch geeignete, für Office und iPhone? Totalausfall!

    Gruß
    Christoph

  • Am 26. April 2011 um 13:43 von Mareike

    Gute Alternative zur mobilen Dokumentansicht und Drucken
    Auch eine sehr gute Alternative und hilfreiche Business App, ist die kostenlose App Cortado Workplace. Ähnlich wie der hier erwähnte kostenpflichtige Goodreader, bietet Cortado Workplace den mobilen Zugriff auf Dokumente in Form von PDF und einer Vielzahl anderer Dateiformate. Es können 2 GB Online-Speicher in der Cloud bequem und kostenlos genutzt werden und eine Webdav-Funktion ermöglicht die Anbindung des Cloud-Laufwerks an PC, Notebook oder Mac. Zudem ist es möglich, Dokumente mobil vom Smartphone aus zu drucken. Hierzu können nahezu alle Drucker verwendet werden, die sich im selben WLAN befinden wie das Smartphone. Exportieren zu PDF und ZIP, sowie das Faxen von Dokumenten ist ebenfalls möglich und zählt zu den Premium-Diensten dieser App. Mehr Informationen unter: http://bit.ly/fYDxWg

  • Am 27. April 2011 um 16:50 von Kepawo

    Und wie geht’s?
    Das lese ich immer wieder, aber leider schreibt keiner, wo man eine Schritt für Schritt Anleitung erhalten kann, um das einzurichten. Und nein: einfach ein Systemhaus anzusprechen hilft auch nicht weiter. Schon 3 Computerunternehmen sind daran gescheitert, dass iPhone per ActiveSynch mit meinem Server2003SMB zu synchronisieren.

  • Am 21. Juni 2013 um 15:20 von katie

    Hallo ich habe auch Notizen und Kalender-App gesucht. Dann habe ich Good Reader für meine Notizen benutzt, das ich mag weil ich unterschiedliche Daten darauf lesen kann wie Films, Buch, Fotos… aber ich kann leider nicht mit meine Notizen meine Zeit verwalten und ich benutzte mehrere Applikationen dafür. Es war nicht ganz praktisch. Jetzt benutze ich Beesy die eine Zeitverwaltung-App ist und damit ich kann alles machen wie To-Do-Liste aus meine Notizen erstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *