Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Januar

Bislang waren Handys für unter 200 Euro wahre Plastik-Knochen. Dass es auch schicker geht, zeigt Samsung mit dem C3530. Das Riegel-Handy mit Nummern-Tastatur ist mit Metallic-Applikationen verziert, die Gehäuse-Rückseite besteht aus Aluminium.

Das 2,2-Zoll-Display dient als Sucher für die 3,2-Megapixel-Kamera, die allerdings nur bei Tageslicht einsetzbar ist – ein LED-Blitz fehlt. Immerhin: Der MP3-Player und das integrierte Radio funktionieren auch Nachts. Musik und Fotos lagert man am besten auf einer microSD-Karte aus. Der interne Speicher fasst nämlich nur 61 MByte, die zum Speichern von Kontakten, Kalendereinträgen oder SMS gedacht sind.

Als Zuckerl hat Samsung auf dem einfach ausgestatteten C3530 Social-Networking- und Instant-Messaging-Dienste vorinstalliert. Die Datenübertragung ins Netz verläuft jedoch ohne UMTS oder HSDPA und daher in sehr gemächlichem Tempo. Auf Android- oder Bada-Spielereien und den dazugehörigen App-Marktplatz müssen Nutzer des C3530 verzichten.

Technische Daten: Samsung C3530

Größe 11,2 x 4,7 x 1,2 cm
Gewicht 90 g
Display 2,2 Zoll, 240 x 320 Pixel Auflösung
Touchscreen nein
Prozessor k. A.
Betriebssystem proprietär
Kamera 3,2 Megapixel, mit Autofokus, ohne LED-Blitz
MP3-Player ja
Radio ja
Akku 960 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: 13 Stunden; Standby-Zeit: knapp 23 Tage
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS nein
HSDPA nein
HSUPA nein
WLAN nein
GPS nein
Integrierter Speicher 61 MByte
Speichererweiterung microSD-Karte
Preis 190 Euro ohne Vertrag (Stand: 30.12.2010)

Themenseiten: Android, Handy, Mobil, Mobile, Multitouch, Nokia, Samsung, Smartphone, Touchscreen, Trekstor, Vodafone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Januar

Kommentar hinzufügen
  • Am 19. Januar 2011 um 12:02 von Autohaus Oertel

    Nokia? Gibts die auch noch?
    Nokia schwimmen die Felle davon, Nokia versucht, verlorene….
    Könnt Ihr nicht eine Meldung über ein neues Nokia ohne dieses überflüssige Zeug schreiben? Worum kann man nicht einfach nur das Handy zeigen und beschreiben? Bei allen anderen geht das ja scheinbar auch. Nun ja, Nokia-Bashing ist gerade im Trend.

    Beim neuen SE-Xperia hättet ihr groß berichten können, wie sehr SE verloren hat, quasi bedeutungslos geworden ist. Falsche Entscheidungen, falsche Modelle usw. Aber das Xperia hat ja Android. Und damit ändert sich wahrscheinlich alles.

    Anm. d. Red.: Selbstverständlich stellen wir neue Nokia-Geräte vor. Meldungen (News, Nachrichten) finden Sie unter http://www.zdnet.de/news/.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *