Samsung Galaxy Tab im Test: Besser als Apples iPad?

Technische Daten: Samsung Galaxy Tab

Displaygröße7 Zoll
Auflösung-Höhe600 Pixel
Auflösung-Breite1024 Pixel
BetriebssystemSymbian
Touchscreenja - kapazitiv
Gewicht380g
Abmessungen-Breite190mm
Abmessungen-Höhe120mm
Abmessungen-Tiefe10mm
NetzeQuad-Band
3G/4GGPRS; EDGE; HSDPA; UMTS
WLAN802.11/b; 802.11/g; 802.11/n
GPSja
Handy-TypSmartphone

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

5 Kommentare zu Samsung Galaxy Tab im Test: Besser als Apples iPad?

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. November 2010 um 19:40 von Angelika

    und dennoch fehlt der Kult-Faktor
    Es mag sein, dass das Samsung Gerät dem IPad in nix nachsteht.

    Für mich kommen beide nicht unbedingt in Betracht, da ich mit nem Mac Book Pro und nem IMac und IPhone bestens bestückt bin und mir beide Geräte zuwenig bieten.

    Aber für Fans?? … Nun Preislich tun sich beide fast nix — und wenn ich schon dieses Geld für ein solches "must have" ausgebe, dann denke ich sollte auch "Apple und der Apfel" draufstehen.

    Da der Preis also nicht entscheidend niedriger ist, leiste ich mir doch (immer vorausgesetzt, ich will so ein Tablett unbedingt haben) auch den Kultfaktor, der den Apple-Produkten inne wohnt.
    Sind solche Geräte deutlich billiger als die Apple-Produkte dann stellt sich die Frage, ob ich es kaufe, weil ich es, aus welchem Grund auch immer brauche, und mich sozusagen mit dem Spruch "sieht aus, als wenn man will und nicht kann" belaste oder auch in diesem Fall eher der Marken-Junkie bin, der auch den Kultstatus mitkauft.

    • Am 3. November 2010 um 12:28 von Apollo

      AW: und dennoch fehlt der Kult-Faktor
      Sie würden wahrscheinlich auch ein 42" TV-Gerät für 20.000? kaufen nur weil ein Apfel drauf wär…… Menschen wie Sie sind die Lebensader für Apple.

      Aber Sie sind wenigstens so ehrlich zuzugeben, dass Sie ein Markenjunkie sind. Respekt.

      Möglicherweise sehen sie irgendwann einmal ein, dass es sich um elektronische Gebrauchsgegenstände handelt und eben KEINE LIFESTYLE PRODUKTE bzw. dass Apple keine Lebensphilosophie sein kann/darf.

  • Am 3. November 2010 um 12:09 von Apollo

    Geht doch!
    Na es geht doch, da gibt es also tatsächlich eine ernstzunehmende Alternative zum iPad.

    Klar, der UVP von 799,- geht mal gar nicht. Also mal sehen wo der Preisdruck den VK hinbiegt. Auch den fehlenden standard USB verstehe ich nicht und finde das auch als Minuspunkt. Jedoch stimme ich ihnen nicht zu was das "ruckelt manchmal" angeht. Zumindest nicht als Nachteil gegenüber dem iPad… auch das ruckelt manchmal. Wohl bei anderen Programmen, aber es ruckelt eben auch! Das Scrollproblem mit dem Browser ist wohl auch kein Echtes. Samsungs Delfi-Browser (ich geh mal davon aus, dass eine Delfi-Version auch beim Tab der "Hausbrowser" ist) hat da, wie viele andere interne Browser auch, Schwachpunkte. Dies läßt sich aber mittels eines anderen Browsers leicht lösen.
    Das überzeugendste Argument pro Tab ist für mich aber die Möglichkeit jede x-beliebige Simkarte zu verwenden. Und natürlich, dass das Tab sich als Massenspeicher mit dem PC verbinden läßt. Das macht vieles sooooo viel einfacher. Wenn Samsung seinen Anspruch, was Displays angeht, nicht zurückgeschraubt hat, dürfte das Tab-Display wohl auch über jeden Zweifel erhaben sein, und 7" sind für unterwegs völlig OK.
    Sobald also der Preis auf eine annehmbare Größe geschrumpft ist, HER DAMIT.

  • Am 4. November 2010 um 15:16 von Wolfgang

    Samsung Tab
    Das Gerät ist super.Von ruckeln keine Spur und der Browser ist in Ordnung.Spielen,Musik hören,surfen und Filme ansehen:perfekt.Den fehlenden USB-Anschluß macht die Anschlußmöglichkeit als Massenspeicher wieder wett.Einziges Manko ist der hohe Preis.

    • Am 19. Dezember 2010 um 0:24 von Evelyn

      AW: Samsung Tab
      Ich liebe es und meine Pc’s stehen ungenutzt rum. Das hat mir gerade noch gefehlt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *