Windows Phone 7: Das leistet das Mobil-OS in der Praxis

Zu einem aktuellen Smartphone gehört eine perfekte Integration der Social Networks und da lässt sich Microsoft auch nicht vorführen. Facebook beispielsweise spielt eine ganz wichtige Rolle bei Windows Phone. Man richtet sein Konto ein, und schon tauchen die bunten Bilder wie automatisch bei allen Kontakten im Telefonbuch auf.

Auch ansonsten zieht Facebook überall seine Fäden. Über die Foto-App auf dem Smartphone hat man nicht nur Zugriff auf die selbst aufgenommenen Handy-Bilder, sondern auch auf seine Facebook-Alben. Alle Kontakte geben bereitwillig Info über Statusupdates, und alternativ zum Abschicken von E-Mails oder SMS und dem Start eines Anrufs kann man auch gleich eine Nachricht auf der Wall des anderen hinterlassen. Twitter ist nicht so tief integriert, aber zwischenzeitlich als App vertreten, VZ-Netzwerke mit entsprechenden Clients sind angekündigt.

Themenseiten: HTC, Handy, LG, Mobil, Mobile, Samsung, Windows 7, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Windows Phone 7: Das leistet das Mobil-OS in der Praxis

Kommentar hinzufügen
  • Am 23. Oktober 2010 um 9:56 von Chris Schmidlin

    Kann man damit auch telefonieren?
    Viel wichtiger wäre, wie ist die Sprachqualität bei Telefongesprächen, besteht das Problem mit der Antennenplatzierung auch hier? Gibt es eine Sprachwahlfunktion? Kann das Gerät als Modem verwendet werden (USB) oder unterstützt es Tethering… Ist es auch für den Businssbetreib geeignet?
    Leider ein Bericht über wenig Wichtiges…

  • Am 25. Oktober 2010 um 10:48 von Chris M.

    Browsen: auf den zweiten Blick von Gestern
    Man sollte sich vor Augen führen das Microsoft hier die sehr veraltete und für Probleme bekannte IE6-Engine nutzt! Das wurde im Artikel leider nicht erwähnt…

  • Am 25. Oktober 2010 um 11:22 von Stefan

    Kürzere Entwicklungssprints
    Wichtig ist vielmehr, dass Microsoft zukünftig in kürzeren Sprints neue Features zur Verfügung stellt uns dies nicht nur irgendwelchen Major-Releases passiert. Also neue Funktionen enwickeln und dem Kunden so schnell wie möglich zukommen lassen…

  • Am 6. November 2010 um 11:50 von PSMobile

    Outlook-Aufgaben
    Warum fehlen die Outlook-Aufgaben? Warum sind diese nicht mal angekündigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *