PS3-Firmware-Update ermöglicht Abspielen von 3D-Blu-rays

Version 3.50 kommt am 21. September. Sony will damit alle 38 Millionen Besitzer der Playstation 3 erreichen. Stereoskopisches 3D für Spiele unterstützt die PS3 schon seit April.

Die Playstation 3 (PS3) wird ab kommender Woche Blu-ray-Filme in 3D abspielen können. Sony veröffentlicht am 21. September ein Firmware-Update mit der Versionsnummer 3.50. Damit wolle man alle 38 Millionen PS3-Besitzer erreichen, sagte ein Sprecher auf der Tokio Game Show.

Im April hatte Sony Version 3.30 der Firmware bereitgestellt, die die PS3 für Spiele in 3D aufrüstete. Zur gleichen Zeit kam Sonys 3D-fähiger Bravia-Fernseher in den Handel. Die ersten für 3D konzipierten Spiele sollen Ende 2010 oder Anfang 2011 erscheinen.

Im März hatte Sony mit Version 3.21 der Playstation-3-Firmware die Option „Other OS“ abgeschafft. Sie erlaubte es, ein alternatives Betriebssystem auf der Konsole zu installieren – in der Praxis meist Linux. Wer auf das Update verzichtete, konnte nicht mehr auf das Playstation Network zugreifen und keine Blu-ray-Filme ansehen, die die neue Software erfordern.

Auch auf der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin drehte sich alles um das Thema 3D: Sony-CEO Howard Stringer präsentierte unter anderem einen Heimkino-Projektor sowie ein Notebook.

HIGHLIGHT

ZDNet.de für mobile Geräte: m.zdnet.de

ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.

Themenseiten: 3D-Content, Konsole, Software, Sony Europe Limited; Zweigniederlassung Deutschland

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu PS3-Firmware-Update ermöglicht Abspielen von 3D-Blu-rays

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *