Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im September

Obwohl Windows Phone 7 für Herbst 2010 erwartet wird, bringt Samsung im September noch ein Smartphone mit Windows Mobile 6.5.3. Das in die Jahre gekommene Betriebssystem lässt sich jedoch nicht auf das neue Betriebssystem updaten.
Für Großansicht auf das Bild klicken

Obwohl Windows Phone 7 für Herbst 2010 erwartet wird, bringt Samsung im September noch ein Smartphone mit Windows Mobile 6.5.3. Das in die Jahre gekommene Betriebssystem lässt sich jedoch nicht auf das neue Betriebssystem updaten.

Wer das in Kauf nimmt, bekommt Push-E-Mail und Microsoft Office Mobile 2010. Das Programm erlaubt das Arbeiten mit Word, Excel, PowerPoint und OneNote. Der Vorteil gegenüber einem Android-Smartphone: Ohne Zusatzkosten kann der Besitzer Dateien bearbeiten oder neu erstellen und speichern. Auf Android-Geräten ist gewöhnlich ein Viewer installiert, der nur das Betrachten der Dokumente erlaubt. Wer mit Texten oder Tabellen mobil arbeiten will, muss eine Lizenz laufen.

Zusätzlich bietet das Samsung Omnia 735 die Anwendung SharePoint Workspace Mobile 2010. Mit ihr erhalten Nutzer von überall Zugriff auf Sharepoint-Server-Dokumente. Termine, Kontakte und Notizen lassen sich beim Omnia – anders als bei vielen Android-Geräten – problemlos zwischen Outlook und dem Smartphone synchronisieren.

Zudem gewährt das Smartphone Zugriff auf soziale Netze. Der Windows Media Player 10 sorgt für Unterhaltung durch Musik und Videos. Für eine schnelle Internetverbindung stehen HSDPA mit bis zu 7,2 MBit/s oder WLAN zur Verfügung. GPS und eine 3,2-Megapixel Kamera sind ebenfalls eingebaut. Der interne Speicher kann per Micro-SD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitert werden. Das Smartphone bietet eine QWERTZ-Tastatur und ein kapazitives Display. Damit eignet es sich besonders für den beruflichen Einsatz.

Technische Daten Samsung Omnia 735
Größe 11,8 x 6,0 x 1,2
Gewicht 122 g
Display 2,62 Zoll; 320 x 320 Auflösung
Display-Typ kein Touchscreen
Kamera 3,2 Megapixel
MP3-Player ja
Akku 1500 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: 9,4 Stunden; Standby-Zeit: 20 Tage
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS ja
HSDPA ja, 7,2 MBit/s
HSUPA nein
WLAN nein
GPS ja
integrierter Speicher 200 MByte
Speichererweiterung Micro-SD-Karte bis 16 GByte
Preis 250 Euro ohne Vertrag (Stand: 3. September 2010)
Anbieter freier Handel

Themenseiten: Android, Bluetooth, E-Mail, GPS, Handy, Mobil, Mobile, UMTS, WLAN

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im September

Kommentar hinzufügen
  • Am 3. September 2010 um 20:56 von Paul

    Videos in HD-Qualität mit 720p?
    Ich würde das lieber so formulieren: "Videos in HD-Format". Qualität hängt nicht nur vom Sensor ab, sondern auch vom Objektiv, und da kann ich von einer Linse, die in ein Handygehäuse passt, nicht viel erwarten. Es würde mich nicht wundern, wenn ein Bild aus einer einfach Videokamera, elektronisch aus dem Normalformat ins HD-Format hochskaliert, immer noch mehr Details zeigt als ein HD-Bild aus einem Handy.

    • Am 4. September 2010 um 20:47 von andi

      AW: Videos in HD-Qualität mit 720p?
      Die Videoqualität sieht sehr gut aus finde ich.

      Der Sensor ist verdammt groß für ein Handy 1/1.83 Zoll

  • Am 13. September 2010 um 12:16 von Michael

    Samsung Galaxy 3 I5800 ACHTUNG!!!
    Es handelt sich NICHT um einen resistiven sondern um einen kapazitiven Touchscreen! Bitte ändern!!!!

    Redaktion:
    Danke für den Hinweis – ist korrigiert.

  • Am 20. September 2010 um 11:39 von Philipp

    UMTS vorhanden? / Abmaße
    Zwei Dinge fallen mir auf:

    1. Hat das Gerät nun UMTS oder nicht? Fließtext und Tabelle widersprechen sich, oder?

    2. Die Abmaße sind sicher in cm und nicht in mm. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *