Copia kündigt E-Reader mit Farb-LCD für 99 Dollar an

Das Gerät soll diesen Herbst auf den Markt kommen. Es wird in Copias gleichnamige "Social-Reading-Plattform" eingebunden. Amazon und Barnes & Noble drücken inzwischen die Preise.

Der E-Reader wird mit Copias Community-Leseplattform verlinkt (Bild: Copia).
Der E-Reader wird mit Copias Community-Leseplattform verlinkt (Bild: Copia).

Copia hat einen E-Reader mit 5-Zoll-LCD in Farbe angekündigt. Das Gerät soll 99 Dollar (76 Euro) kosten und im Herbst in den Handel kommen.

Der E-Reader wird an Copias gleichnamige Community-basierte Leseplattform angeschlossen, deren Beta nach wie vor getestet wird. Es soll die erste „Social-Reading-Plattform“ werden, die Social Media (Facebook, Twitter) und eCommerce vereint. Sie hätte ursprünglich vor einigen Monaten veröffentlicht werden sollen.

Copia, eine Tochterfirma von DMC Worldwide, plant angeblich den Release einer ganzen Reihe von E-Readern. Das iPad habe Copias Preisstrategie ordentlich durchgerüttelt, erklärte DMCs Senior Vice President Tony Antolino. „Wir haben uns entschlossen, die Positionierung unserer Hardware zu korrigieren“, sagte er dem Wall Street Journal.

Amazon und Barnes & Noble liefern sich derweil eine Preisschlacht: Amazon bringt eine neue Generation von Kindles mit Wi-Fi für 139 Dollar; Barnes & Noble bietet sein Nook Wi-Fi für 149 Dollar an. Auch Sony wird angeblich demnächst mit einem günstigen Gerät nachziehen.

Themenseiten: E-Books, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Copia kündigt E-Reader mit Farb-LCD für 99 Dollar an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *