Categories: MobileMobile OS

Microsoft will allen Angestellten Windows-Phones schenken

Microsoft hat auf einer Sales-Veranstaltung in Atlanta angekündigt, es werde allen Angestellten Smartphones mit Windows Phone 7 als Betriebssystem schenken. Dies berichtet Tech Flash. Microsoft beschäftigt weltweit rund 90.000 Mitarbeiter.

Die Außenwirkung von Microsoft-Angestellten, die Konkurrenzprodukte nutzen, ist für den Softwarekonzern sicherlich negativ. Beobachter aus Seattle nahe Microsofts Firmensitz Redmond schätzen, dass Apples iPhone unter Microsoft-Mitarbeitern ähnlich beliebt oder sogar beliebter ist, als es Windows-Mobile-Geräte sind. Steve Ballmer hat in einer Rede vor Angestellten schon einmal ungehalten auf ein von ihm im Auditorium entdecktes iPhone reagiert.

Apple hatte 2007 beim Start des ersten iPhone eine Mitarbeiterversammlung einberufen. Steve Jobs versprach dort ein kostenloses iPhone für jeden Angestellten, der mindestens seit einem Jahr in Vollzeit bei Apple war.

Welche Modelle die Mitarbeiter bekommen oder ob eine Wahlmöglichkeit besteht, ist noch unklar. Angesichts der bisher von Windows Phone 7 bekannten Features, die durchaus ansprechend wirken, haben die Angestellten aber Glück. In Redmond sollen noch einige Tausend Exemplare der kürzlich eingestellten Social-Networking-Handys Kin One und Two auf Lager sein.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Konsolidierte und strukturierte Daten für medizinische Versorgung

Telekom und vitagroup stellen Kliniken offene Plattform zur Verfügung, die Gesundheitsdaten unabhängig von einzelnen Herstellern…

1 Tag ago

Zahl der Webauftritte sinkt wieder

Auch 2023 war kein gutes Jahr für die Hoster von KMU-Webseiten. Erneut schlossen viele Mittelständler…

1 Tag ago

Pwn2Own: Google verteilt Sicherheitsupdate für Chrome

Es schließt zwei schwerwiegende Lücken, die eine Remotecodeausführung erlauben. Darüber hinaus stopft Google ein kritisches…

2 Tagen ago

IT-Verzicht fürs Klima – wie viele sind dazu bereit?

Der Digitalverband Bitkom hat 1.000 Deutsche danach befragt, auf welche Angebote sie aus Gründen des…

2 Tagen ago

BSI warnt Microsoft-Exchange-Nutzer

Laut Bundesamt sind mindestens 17.000 Instanzen in Deutschland durch eine oder mehrere kritische Schwachstellen verwundbar.

2 Tagen ago

Apple kündigt Entwicklerkonferenz WWDC 2024 für 10. Juni an

Die Veranstaltung startet wie in jedem Jahr mit einer Keynote. Apple verspricht Neuerungen für alle…

2 Tagen ago