Windows Phone 7 erstmals im Praxistest: zu viel versprochen?

Als Hardware dient ein Gerät von Samsung, welches an das Omnia HD erinnert. Microsoft weist darauf hin, dass es lediglich für Demos konzipiert ist und in dieser Form nicht auf den Markt kommen wird. Angetrieben wird es von einem Snapdragon-Chip mit 1 GHz, der als Mindestanforderung für Windows Phone 7 definiert ist. Die Erfahrungen mit der Geschwindigkeit dürfen auch für das Endprodukt repräsentativ sein.

Entgegen anders lautender Gerüchte ist die Entwicklung von Windows Phone 7 noch nicht abgeschlossen. Das Samsung läuft mit einem Windows-Phone-7-Softwarestand, den Microsoft als Technical Preview bezeichnet. Wie genau die Roadmap aussieht, ist nicht bekannt. Da die Redmonder an der Markteinführung im vierten Quartal festhalten, dürfte sich aber schon aus Zeitgründen nicht mehr allzu viel tun.

An der Stabilität gibt es während des insgesamt fünftätigen Tests nichts auszusetzen: Das System ist nicht einmal eingefroren und anderweitig gecrasht.

Themenseiten: Microsoft, Mobil, Mobile, Windows Phone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows Phone 7 erstmals im Praxistest: zu viel versprochen?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *