Windows 8: So will Microsoft sein OS weiterentwickeln

Unternehmensnahme Kreise berichten, dass die Markteinführung von Windows 8 für 2012 vorgesehen ist, drei Jahre nach Windows 7. Auch Topmanager des Konzerns haben sich auf diesen Zeitraum festgelegt. Wenn das tatsächlich zutrifft, ist die erste Beta in rund zwölf Monaten zu erwarten.

Größere Verzögerungen sind bei so komplexen Projekten zwar möglich, der für die Entwicklung verantwortliche Steven Sinofsky ist aber für seine Termintreue bekannt. ZDNet.com-Bloggerin Mary-Jo Foley mit gewöhnlich guten Kontakten zu Microsoft-internen Quellen berichtet derweil, dass die Entwicklung von Windows 8 Milestone 1 erreicht hat. Der offizielle Entwicklungsprozess hat also begonnen.

Welche der genannten Features tatsächlich im Endprodukt zu finden sein werden, steht indes in den Sternen. Die kürzlich geleakten Informationen zeigen keine festgezurrten Pläne, sonder nur, worüber man in Redmond derzeit nachdenkt. Zudem können Features bis kurz vor der Auslieferung noch gestrichen werden.

So will Microsoft die Entwicklung von Windows 8 angehen.
So will Microsoft die Entwicklung von Windows 8 angehen.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Software, Windows, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 8: So will Microsoft sein OS weiterentwickeln

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *