Amazon veröffentlicht Kindle für Android

Die Software zeigt Werke aus Amazons digitalem Buchladen an. Sie synchronisiert automatisch Anmerkungen und die zuletzt betrachtete Seite mit anderen Kindle-Geräten. Zudem lassen sich Helligkeit und Schriftfarbe anpassen.

Kindle für Android bietet direkten Zugriff auf Amazons digitalen Buchladen. Der Kauf von E-Books aus der App heraus wird aber noch nicht unterstützt (Bild: Amazon).
Kindle für Android bietet direkten Zugriff auf Amazons digitalen Buchladen. Der Kauf von E-Books aus der App heraus wird aber noch nicht unterstützt (Bild: Amazon).

Amazon hat die im Mai angekündigte Android-Version seines E-Book-Viewers Kindle veröffentlicht. Sie ermöglicht es, Kindle-E-Books auf Smartphones mit Googles Mobilbetriebssystem anzuzeigen und auf den digitalen Buchladen Kindle Store zuzugreifen.

Kindle für Android synchronisiert automatisch die letzte betrachtete Seite und Anmerkungen mit anderen zu Kindle kompatiblen Geräten wie PCs, iPhone, iPad und Amazons gleichnamigen E-Book-Reader. Kunden können je nach Land aus einem Angebot von mehr als 620.000 Büchern wählen und vor einem Kauf die erste Seite kostenlos probelesen. Zeitungen, Zeitschriften und Blogs sind für die Android-Version nicht erhältlich.

Mit der Software lässt sich die Bildschirmhelligkeit anpassen sowie Schriftgröße, -farbe und Hintergrund ändern. Nutzer können auch Lesezeichen anlegen und zwischen einer Darstellung im Hoch- und Querformat wählen.

Weitere Funktionen wie eine Volltextsuche sollen folgen. In der ersten Version fehlt noch die im Mai angekündigte Möglichkeit, Bücher direkt aus der Anwendung heraus zu kaufen.

Amazon bietet Kindle für Android in 46 Ländern an, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen und die Niederlande. Als Mindestvoraussetzung nennt das Unternehmen Geräte mit Android 1.6 oder höher. Der Download erfolgt über den Android Market.

Ursprünglich gab es die Kindle-Software nur als Teil des gleichnamigen Lesegeräts. Später folgten Versionen für iPhone, Blackberry, Windows, Mac OS X und iPad.

Themenseiten: Amazon, Android, E-Books, Google, Handy, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Amazon veröffentlicht Kindle für Android

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *