Geheimsache Windows 8: Microsoft will in die Cloud

Welche Features im Endprodukt zu finden sein werden, ist natürlich offen. Erst kürzlich hat der Blogger Long Zheng von Istartedsomething.com ein Dokument aus dem Jahr 1993 veröffentlicht, das Pläne zu einer Windows-Version Namens Cairo beschreibt. Das meiste davon, darunter WinFS, wurde weder in Windows NT noch in einer anderen Variante realisiert.

Gerüchten zufolge soll Windows 8 2012 eingeführt werden, drei Jahre nach Windows 7. Wenn das tatsächlich zutrifft, ist die erste Beta in rund zwölf Monaten zu erwarten. ZDNet.com-Bloggerin Mary-Jo Foley mit gewöhnlich guten Kontakten zu Microsoft-internen Quellen berichtet, dass die Entwicklung von Windows 8 Milestone 1 erreicht hat.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Geheimsache Windows 8: Microsoft will in die Cloud

Kommentar hinzufügen
  • Am 7. Juli 2010 um 12:33 von wobo

    Wer braucht den neuen Müll von MS (Müll-System)
    Ein sehr großer Teil aller MS-Nutzer wäre begeistert, wenn die nicht funktionierenden Teile von Microsoftware endlich ohne Probleme oder überhaupt funktionieren würden…

    • Am 17. November 2010 um 21:38 von RudiRudolf

      AW: Wer braucht den neuen Müll von MS (Müll-System)
      In immer kürzeren Abständen zieht Microsoft einen das Geld aus der Tasche.
      Windows 8 gibt es bei mir nicht mehr. Jetzt bedeutet das für mich einen Betriebssystem umstieg auf Linux!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *