Western Digital stattet externe Mac-Festplatte mit E-Paper-Display aus

Das Laufwerk ist mit Kapazitäten von 320, 500 und 640 GByte erhältlich. Es kommt mit Backup-Software und Hardwareverschlüsselung. Der Anschluss an einen Rechner erfolgt per Firewire-800-Schnittstelle oder USB-2.0-Anschluss.

Western Digital hat seine externe 2,5-Zoll-Festplatte My Passport Studio überarbeitet. Ab sofort ist das für Mac-Rechner mit HFS+ vorformatierte Laufwerk mit einem sogenannten E-Label, einem Display aus elektronischem Papier, ausgestattet. Darüber lassen sich Füllstand, Laufwerksname oder eine vom Nutzer festgelegte Bezeichnung anzeigen – selbst dann, wenn die Festplatte ausgesteckt ist.

Das Laufwerk verfügt über eine Firewire-800-Schnittstelle sowie einen USB-2.0-Anschluss und ist mit Kapazitäten von 320, 500 und 640 GByte erhältlich. Es misst 12,7 mal 8,1 mal 1,8 Zentimeter und wiegt 180 Gramm. Die Stromversorgung erfolgt direkt über das mitgelieferte USB- oder Firewire-Kabel. Das silberne Gehäuse soll das Laufwerk vor Stößen schützen.

Western Digital liefert die Serie My Passport Studio mit der Backup-Software Smartware sowie hardwarebasierter 256-Bit-Verschlüsselung aus. Darüber hinaus sind die Massenspeicher nach Unternehmensangaben zu Apples Backup-Programm Time Machine kompatibel.

Die überarbeiteten My-Passport-Studio-Platten sind ab sofort erhältlich. In den Vereinigten Staaten kostet das Spitzenmodell mit 640 GByte knapp 200 Dollar, die 500-GByte-Variante 180 Dollar und die 320-GByte-Version 150 Dollar. Die Garantiezeit beträgt drei Jahre.

Die Festplatten-Serie My Passport Studio ist ab sofort mit einem E-Paper-Display ausgestattet (Bild: Western Digital).
Die Festplatten-Serie My Passport Studio ist ab sofort mit einem E-Paper-Display ausgestattet (Bild: Western Digital).

Themenseiten: Hardware, Storage, Western Digital, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Western Digital stattet externe Mac-Festplatte mit E-Paper-Display aus

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *