Praxis: Offline-Wikipedia für iPhone und iPod Touch

Downloads für den Jailbreak

Für den Jailbreak von iPhone und iPod Touch mit Firmwareversion 3.1.2 (Einstellungen, Allgemein, Info, Version) ist Blackra1n von Geohot empfehlenswert.

Der Jailbreak für iPhone OS 3.1.3 gelingt mit redsn0w 0.9.4 (Download: Windows-Version; Mac-OS-Version.

Update 6.5.2010
Inzwischen steht mit Spirit ein Tool zur Verfügung, das einen Jailbreak für die Firmware 3.1.3 in Verbindung mit sämtlichen iPhone- und iPod-Touch-Versionen ermöglicht. Weitere Informationen dazu bietet der Beitrag ‚Freiheit für das iPhone: Apps, die Apple nicht erlaubt‘.

Download für Offline-Wikipedia

Fazit

Insgesamt verläuft die Installation der aktuellen deutschen Offline-Wikipedia für das iPhone und den iPod Touch problemlos. Allerdings sollte man den Zeitaufwand nicht unterschätzen. Während der Download und das Aufbereiten der reinen Artikeldaten relativ schnell gelingen, kann das Herunterladen der Bilder durchaus mehrere Tage dauern. Manchmal stürzt das Programm für den Bilder-Download auch ab. Nach einem Neustart beginnt es glücklicherweise jedoch nicht den Download von vorne, sondern setzt ihn dort fort, wo dieser zuletzt unterbrochen wurde. Wer sich vor der zeitraubenden Prozedur scheut, kann sich die Dateien für Artikel und Bilder auch von der Website wiki2touchdata.sourceforge.net herunterladen. Allerdings stammt dieser Datensatz vom November 2009.

Themenseiten: Apple, Jailbreak, Mobil, Mobile, iPhone, iPod, macOS

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Praxis: Offline-Wikipedia für iPhone und iPod Touch

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *