Carsten Böckelmann ist neuer Country Manager Deutschland bei Citrix

Er bringt viel Know-how bei Virtualisierung mit. Der Manager betont den Wert der strategischen Partnerschaft mit Microsoft. Gleichzeitig wird Ralf Kliemann neuer Director Mid Market Sales.

Carsten Böckelmann ist ab sofort neuer Country Manager Deutschland bei Citrix (Bild: Citrix).
Carsten Böckelmann ist ab sofort neuer Country Manager Deutschland bei Citrix (Bild: Citrix).

Citrix hat Carsten Böckelmann zum neuen Country Manager Deutschland berufen. Der 46-Jährige war zuvor als Regional Director Server- und Desktop-Virtualisierung bei dem Anbieter für die Region Zentraleuropa zuständig.

Böckelmann verantwortet den Vertrieb im Partner- und Großkundengeschäft sowie in den Bereichen des öffentlichen Sektors, der Systemintegration und des Mittelstands. Vor seinem Wechsel zu Citrix 2008 war er vier Jahre als Channel Manager bei VMware beschäftigt.

„Die Ernennung von Carsten Böckelman zum Country Manager für Deutschland vereint zwei wichtige Aspekte: Er verfügt über langjährige Erfahrung, sowohl im Vertrieb als auch auf dem Gebiet der Virtualisierung“, sagt Deutschland-Geschäftsführer Jens Lübben.

Als eines seiner Ziele in der neuen Position nennt Böckelmann den Ausbau der strategischen Partnerschaft mit Microsoft. „Im Hinblick auf den stark wachsenden Virtualisierungsmarkt bedeutet das, dass wir uns als ergänzender Partner von Microsoft verstehen und damit einen entscheidenden Mehrwert für unsere gemeinsamen Kunden bieten werden.“

Eine zweite aktuelle Personalie bei Citrix ist die Beförderung von Ralf Kliemann zum Director Mid Market Sales. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb für den deutschen Mittelstand. Dieser ist neben Organisationen für Großkunden und Behörden der dritte und neueste Vertriebszweig des Unternehmens. Seine Laufbahn bei Citrix begann Kliemann 2004 als Regional Manger Central Europe.

Themenseiten: Business, Citrix, Mittelstand

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Carsten Böckelmann ist neuer Country Manager Deutschland bei Citrix

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *