Mobilfunk-Trends 2010: vernetzter, schneller, grüner

Gerüchten zufolge stellt Steve Jobs Ende Januar einen Tablet-Rechner vor. Dabei soll es sich um ein Touchscreen-Tablet handeln, das allen möglichen Geräten vom Netbook bis zum E-Book-Reader Konkurrenz machen soll. Es wird spekuliert, dass es größer als das iPhone und kleiner oder genauso groß wie ein Netbook sein wird.

Zwar konnte sich die erste Tablet-Generation mit Windows nicht durchsetzen. Trotzdem hat Microsoft-Chef Steve Ballmer zur Eröffnung der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas Tablet-Computer vorgestellt. Sie sollen die Lücke zwischen Smartphones und Notebooks schließen und noch 2010 auf den Markt kommen. Alle Geräte laufen unter Windows 7, bieten einen Touchscreen und unterstützen Multi-Touch.

Ballmer empfiehlt die Tablets vor allem zum Surfen im Internet oder als Multimediaplayer. Darüber hinaus lassen sie sich als E-Book-Reader einsetzen. Technische Details oder Preise sind noch nicht bekannt.

Weitere Hersteller dürften dem Trend folgen. Zudem bekommt die IT-Industrie Unterstützung von Verlagen. Diese haben bereits Interesse an Geräten bekundet, die sich als Grundlage für digitale Zeitungen auf Abonnementbasis eignen.

Themenseiten: Android, HSPA, Handy, Mobil, Mobile, Tablet, UMTS, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mobilfunk-Trends 2010: vernetzter, schneller, grüner

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *