Categories: MobileNotebook

Notebooks: Das bringt Intels Centrino-2-Nachfolger

Vergangenen Juni sind Berichte über einen flashbasierten Zwischenspeicher namens Braidwood aufgetaucht, der als Cache für die wesentlich langsamere Festplatte dienen soll. Ähnliches hat Intel bereits zweimal mit Turbo Memory versucht – ohne nennenswerten Erfolg.

Braidwood ist nicht Teil der Calpella-Plattform. Die 5er-Chipsätze kommen ohne eine Unterstützung für die Technik.

Page: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Inkognito-Modus: Google löscht Milliarden unerlaubt gesammelter Daten

Sie stammen aus dem Inkognito-Modus von Chrome. Ein Gericht verpflichtet Google zur Löschung dieser Daten.

2 Wochen ago

ChatGPT beliebtes Ziel von Datendieben

Laut Kaspersky kursieren fast 700.000 Kontodaten von OpenAI-Nutzern im Darknet. Auch andere KI-Chatbots sind betroffen.

2 Wochen ago

April-Patchday: Google schließt 55 Sicherheitslücken in Android

Eine Schwachstelle in Qualcomm-Komponenten ist als kritisch bewertet. Zudem warnt Google vor zwei Zero-Day-Lücken in…

2 Wochen ago

ChatGPT nennt künftig seine Quellen

Die Funktion steht allerdings nur zahlenden Kunden zur Verfügung. ChatGPT nennt aber nicht nur den…

2 Wochen ago

Acht Mythen des Server Side Trackings

Der Erfolg von datengetriebenem Marketing hängt von der Qualität der Daten ab, die jedoch permanent…

2 Wochen ago

Microsoft entfernt Teams aus Office 365 und Microsoft 365 weltweit

Teams wird zum eigenständigen Produkt für Geschäftskunden. Microsoft reagiert offenbar unter anderem auf die Kartelluntersuchung…

2 Wochen ago