Cisco erweitert KMU-Portfolio auf über 600 Produkte

Zu den Neuheiten zählen Netzwerk-, Sicherheits- und Kollaborationslösungen. Etliche Bestandsprodukte wurden verbessert: So kann das IP-Telefon SPA 525G nun VPN-Verbindungen aufbauen und Livestreams von Überwachungskameras abrufen.

Cisco hat mit einer ganzen Reihe von neuen Angeboten seine Lösungspalette für mittelständische Kunden auf über 600 Produkte gebracht. Zu den Neuheiten zählen Netzwerk-, Sicherheits- und Kollaborationslösungen.

Cisco SBCS
Cisco Smart Business Communications System (Bild: Cisco)

Neu ist etwa der AP 541N, ein Dual-Band-Access-Point für IEEE 802.11n mit Cluster-Technologie für kleine Unternehmen. Das Smart Business Communications System (SBCS) 2.0 wurde erweitert, das IP-Telefon Cisco SPA 525G hat VPN-Support bekommen. Über dieses Gerät kann man nun zudem Live-Videostreams empfangen und abspielen, die beispielsweise Überwachungskameras liefern. Dies ermöglicht eine Modifikation im Cisco Configuration Assistant von MonitorView.

Die All-in-One-Sicherheitslösungen der SA 500 Series hat Cisco um ein Intrusion Prevention System (IPS), ProtectLink Gateway und ProtectLink Endpoint erweitert. Neu ist Hosted Small Business Communications, eine Lösung, mit der Service Provider kleinen Unternehmen gehostete IP-Telefonie-Services anbieten können. Auch die SRP 500 Series Services Ready Platform ist erstmals im Angebot. Sie hilft Service-Providern, verwaltete Daten-, Telefonie- und Sicherheitsdienste zu entwickeln.

Darüber hinaus bietet Cisco seinen Partnern nun eine technische Pre-Sales-Unterstützung und einen verbesserten Hardware-Austausch-Service. Auch gibt es neue Finanzierungsangebote für KMUs.

Themenseiten: Cisco, Hardware, Networking, Netzwerk, Software, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Cisco erweitert KMU-Portfolio auf über 600 Produkte

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *