Besser surfen: Die stärksten Handy-Browser im Überblick

Die dritte Alternative zu Standard-Browsern ist Skyfire. Sie wurde entwickelt, um allen aktuellen Technologien im Internet abzudecken – dazu gehören etwa Flash, Silverlight und AJAX.

Die Macher versprechen einen extrem schnellen Seitenaufbau – in der Praxis kann das durchaus bestätigt werde. Skyfire überzeugt auf leistungsfähigen Smartphones. Beispielsweise ist es ohne Probleme möglich, Videos aus einer Bibliothek anzusehen – in durchaus akzeptabler Qualität und Geschwindigkeit. Anders als etwa bei Opera Mobile benötigt Skyfire keinen Flash-Client auf dem Gerät, diese Arbeit übernimmt der zwischengeschaltete Server.

Der Browser kann noch mehr. Skyfire bringt spezielle Sharing-Optionen mit. Damit lassen sich die URLs besuchter Webseiten sofort über Dienste wie Facebook oder Twitter kommunizieren oder per SMS an Kontakte schicken. Derzeit gibt es den Browser allerdings nur für Windows-Mobile-Handys sowie Nokia-Modelle der N- und E-Serie.

Fazit

Skyfire ist ein absoluter Multimedia-Browser. Er beherrscht nicht nur Videos, sondern etwa auch das Internet-Radio Last.fm. In dieser Hinsicht ist er sogar dem iPhone-Browser Safari überlegen. Wer ein modernes Smartphone mit Windows Mobile oder von Nokia samt Flatrate hat, sollte Skyfire in jedem Fall installieren.

Zum Download

Themenseiten: Android, Browser, Java, Linux, Mobil, Mobile, Open Source, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Besser surfen: Die stärksten Handy-Browser im Überblick

Kommentar hinzufügen
  • Am 1. Dezember 2009 um 22:58 von marcus koch

    skyfire und N97
    skyfire läuft leider nicht auf dem N97

    Anmerkung der Redaktion: Skyfire ist war nicht kompatibel zum N97, lässt sich aber installieren. Allerdings sind nicht alle Funktionen betriebsbereit. Die Softkeys funktionieren nicht, man kann dafür das Navigationspad nutzen.

  • Am 3. Dezember 2009 um 10:48 von blob

    Android Browser
    Spätestens mit dem HTC Hero ist Multitouch im Browser auch bei Android Phones angekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *