Transcend bringt externen Slimline-DVD-Brenner

Der TS8XDVDRW beschreibt DVDs mit maximal achtfacher Geschwindigkeit. CDs brennt er mit 24-fachem Tempo. Die Stromversorgung erfolgt über zwei USB-Anschlüsse. Das Laufwerk ist ab sofort in Schwarz und Weiß für 70 Euro erhältlich.

Mit dem TS8XDVDRW hat Transcend seinen ersten externen DVD-Brenner im Slim-Design vorgestellt. Das in Schwarz oder Weiß erhältliche Laufwerk mit Maßen von 15,6 mal 14,2 mal 2,3 Zentimetern wiegt 375 Gramm und wird per Y-Kabel über zwei USB-Ports mit Strom versorgt. Dadurch wird kein externes Netzteil benötigt.

Der Brenner ist zu Windows 7, Vista und XP kompatibel. Er verarbeitet alle gängigen DVD- und CD-Formate: DVD±R und DVD+RW-Rohlinge beschreibt der TS8XDVDRW mit achtfacher Geschwindigkeit. Bei DVD-RW- und Dual-Layer-Medien erreicht der Brenner laut Hersteller sechsfaches, bei DVD-RAM fünffaches und bei CDs 24-faches Schreibtempo. DVD-ROMs liest das Laufwerk mit achtfacher, CD-ROMs mit 24-facher Geschwindigkeit.

Der TS8XDVDRW ist ab sofort für 69,95 Euro im Handel erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre. Zum Lieferumfang gehört die Brennsoftware CyberLink Power2Go sowie eine 30-Tage-Testversion von CyberLink MediaShow.

Der TS8XDVDRW ist rund zwei Zentimeter hoch und 375 Gramm schwer (Bild: Transcend).
Der TS8XDVDRW ist rund zwei Zentimeter hoch und 375 Gramm schwer (Bild: Transcend).

Themenseiten: Hardware, Storage, Transcend, Windows

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Transcend bringt externen Slimline-DVD-Brenner

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *