Top-iPhone-Alternativen: Sechs Herausforderer im Test

Ob Nokia, Samsung oder HTC – jeder Hersteller hat seine Stärken. In der Handy-Oberliga spielen jedenfalls alle mit und sind damit ein gute, oftmals auch preiswerte Alternative zum iPhone. Die Touchscreens der Apple-Konkurrenz haben deutlich aufgeholt. Holpernde Scrollbewegungen gehören der Vergangenheit an. Zudem findet der Anwender inzwischen eine gute Auswahl an Bedienkonzepten und Betriebssystemen.

In den nächsten Monaten wird es noch einmal spannend, denn es sind noch eine Reihe neuer Android-Smartphones und Windows-Mobile-6.5-Geräte angekündigt. Außerdem steht das auf Linux basierende Betriebssystem Maemo in den Startlöchern. Als nächstes Ziel sollte es nun darum gehen, die Akkulaufzeiten erheblich zu verlängern. Denn bei intensiver Benutzung halten alle Smartphones nur wenige Tage durch.

Themenseiten: Android, GPS, HSPA, Handy, Mobil, Mobile, UMTS, WLAN, iPhone

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

3 Kommentare zu Top-iPhone-Alternativen: Sechs Herausforderer im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 17. Oktober 2009 um 20:34 von lifeisleif

    Wertung iPhone?
    welches Testurteil hat denn das iPhone bekommen?

  • Am 3. November 2009 um 15:51 von Martin

    Warum iPhone?
    Weshalb wird in diesem Test mal wieder das Apple iPhone als Referenz genommen, gegen das sich andere Telefone behaupten müssen???

    Das iPhone ist nun wirklich nicht das beste Smartphone auf dem Markt. Um dieses lächerliche Gerät wird so ein Bohei gemacht.
    In einem Test aller Handies kam das iPhone sogar mal nur auf Platz 40, weil es so viele Schwächen hat.

    • Am 30. Dezember 2009 um 1:12 von Stutzl

      AW: Warum iPhone?
      Danke! Ich werde es auch nie verstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *