Adobe veröffentlicht Version 8 von Photoshop Elements und Premiere Elements

Die Neuauflagen bieten unter anderem eine verbesserte Medienverwaltung sowie eine Inhaltsanalyse. Die Windows-Varianten sind ab sofort verfügbar, Mac-OS-Nutzer müssen noch bis Oktober warten. Die Einzelprodukte kosten 99 Euro, das Bundle 149 Euro.

Adobe hat Photoshop Elements 8 und Premiere Elements 8 für Windows veröffentlicht. Die Bild- und Videobearbeitungslösungen sind sowohl einzeln, als auch im Bundle erhältlich. Das Paket kostet 149 Euro, die Einzelprodukte jeweils 99 Euro. Die Mac-Versionen erscheinen im Oktober.

In Version 8 hat Adobe unter anderem die Medienverwaltung überarbeitet. Nutzer können direkt aus dem Organizer heraus zu Photoshop Elements oder Premiere Elements wechseln, um dort Bilder oder Videos zu bearbeiten. Die Mac-Variante integriert statt dem Organizer die Vollversion von Bridge CS4.

Zu den weiteren Neuheiten gehört eine Inhaltsanalyse, die Bilder automatisch nach Personen absucht oder Bewegungen in Videos für das Hinzufügen von speziellen Effekten steuert. Darüber hinaus sollen Einsteiger Filmsequenzen nun deutlich einfacher schneiden können.

Eine „SmartFix“ genannte Funktion optimiert laut Adobe verwackelte Aufnahmen und korrigiert Farb- sowie Belichtungsfehler. „SmartTrim“ erkennt und entfernt überflüssige Sequenzen, und „SmartMix“ soll die Tonqualität in Filmen verbessern.

Der überarbeitete Organizer bietet Zugriff auf Photoshop Elements oder Premiere Elements (Bild: Adobe).
Der überarbeitete Organizer bietet Zugriff auf Photoshop Elements oder Premiere Elements (Bild: Adobe).

Themenseiten: Adobe, Software

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Adobe veröffentlicht Version 8 von Photoshop Elements und Premiere Elements

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *