Asus kündigt Eee Videophone mit 7-Zoll-Touchscreen an

Das Modell SV1T wickelt Telefonate und Videokonferenzen über Skype ab. Andere VoIP-Anbieter werden nicht unterstützt. Das stationäre Telefon ist voraussichtlich ab Mitte September für 230 Euro in Weiß und Silbergrau verfügbar.

Asus hat eine Neuauflage seines Eee Videophone vorgestellt. Das Modell SV1T lässt sich im Gegensatz zum Vorgänger per Touchscreen bedienen, verzichtet aber auf den eingebauten Akku. Letzterer hatte mit einer Leistung von rund 20 Minuten Gesprächszeit aber ohnehin eher eine Überbrückungsfunktion.

Ansonsten entspricht die technische Ausstattung des SV1T der des seit Ende Januar erhältlichen Vorgängers. Das stationäre VoIP-Telefon wickelt Festnetztelefonate und Videokonferenzen über die kostenpflichtigen Skype-Dienste SkypeIn und SkypeOut ab. Andere Anbieter wie Sipgate, die nach dem SIP-Standard arbeiten, werden nicht unterstützt.

Der 7-Zoll-Touchscreen des 20,2 mal 12,3 mal 25,3 Zentimeter großen und 1,6 Kilogramm schweren Geräts löst mit 800 mal 480 Bildpunkten auf. Die integrierte 0,3-Megapixel-Webcam macht Bilder mit 640 mal 480 Pixeln. Die Einbindung ins Netzwerk erfolgt via Fast-Ethernet oder WLAN nach 802.11b/g. Telefonate führt der Nutzer über eine Freisprecheinrichtung.

Asus hat die Skype-Oberfläche speziell für das Eee Videophone angepasst: So gibt es etwa extra große Icons für eine leichtere Bedienung. Außer dem Touchscreen ist für die Navigation ein Fünf-Wege-Steuerkreuz vorhanden. Die Lautstärke lässt sich mittels zweier Knöpfe regeln.

Das Eee Videophone SV1T wird voraussichtlich Mitte September in den Farben Weiß und Silbergrau in den Handel kommen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 229 Euro. Im Lieferumfang sind ein Strom- und Netzwerkkabel, eine Schnellstartanleitung und eine Support-DVD enthalten. Asus gewährt ein Jahr Garantie, inklusive Abhol-Service.

Das Eee Videophone SV1T hat einen 7-Zoll-Touchscreen, der mit 800 mal 480 Pixeln auflöst (Bild: Asus).
Das Eee Videophone SV1T hat einen 7-Zoll-Touchscreen, der mit 800 mal 480 Pixeln auflöst (Bild: Asus).

Themenseiten: Asus, Hardware, Skype, VoIP

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Asus kündigt Eee Videophone mit 7-Zoll-Touchscreen an

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *