Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Juli

Samsung C3050

Zur Großansicht auf Bild klicken

Einfach ausgestattet und mit 150 Euro trotzdem nicht ganz billig ist das C3050, das Samsung Mitte Juli auf den Markt bringen will. Es verfügt über eine VGA-Kamera, die Bilder mit 640 mal 480 Bildpunkten aufnimmt. Zudem sind ein MP3-Player und ein UKW-Radio mit RDS und Aufnahmefunktion integriert.

Neben den Standard-Organizerfunktionen wie Kalender, Sprachmemo, Aufgabenliste und Wecker hat Samsung noch verschiedene Sicherheitsprogramme aufgespielt. uTrack ermöglicht es beispielsweise, aufzuspüren, wo sich das Handy gerade befindet. Per SOS-Nachrichten-Funktion lässt sich unauffällig ein Notruf absetzen. Außerdem kann der Nutzer einen Täuschungsanruf simulieren.

Etwas klein geraten ist das Display. Es hat gerade einmal eine Bilddiagonale von 2 Zoll und eine eher grobe Auflösung von 128 mal 160 Pixeln.

Technische Daten Samsung C3050
Größe 9,7 x 4,7 x 1,5 cm
Gewicht 85 g
Display 2 Zoll, 128 x 160 Pixel Auflösung
Kamera 640 x 480 Pixel (VGA)
MP3-Player ja
Akku 800 mAh
Akkulaufzeit GSM-Netz laut Herstellerangaben Sprechzeit: 8 Stunden; Standby-Zeit: 340 Stunden
Frequenzbänder GSM-Netz Quad-Band: 850/900/1800/1900 MHz
UMTS nein
HSDPA nein
HSUPA nein
WLAN nein
GPS nein
integrierter Speicher 21 MByte
Speichererweiterung Micro-SD-Karte bis 8 GByte
Preis 149 Euro ohne Vertrag (Stand 30.6. 2009)
Anbieter o2, T-Mobile und frei im Fachhandel

Themenseiten: Bluetooth, Displays, E-Mail, GPS, Handy, Mobil, Mobile, UMTS, WLAN

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Juli

Kommentar hinzufügen
  • Am 6. Juli 2009 um 15:54 von web

    Motorola
    Motorola sollte sich darauf konzentrieren solide Handys, die dem Stand der Technik gerecht werden herzustellen und nicht sündteures Luxushandys, die nur eine verschwindend kleine Kundenzielgruppe erreichen.

    Dann würden die Konsumenten auch vielleicht wieder zu Motorola Handys greifen.

    Das Aura von Moto ist formschön, aber der Preis ist ein Witz und die Technik absolut von vorvorgestern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *