Die wichtigste Nachricht zuerst: Das MSI Wind U115 Hybrid übersteht tatsächlich einen ganzen Arbeitstag – auch wenn er mit zwölf Stunden sehr lange dauern sollte. Mit dem Netbook bekommt man ein ganz neues Gefühl von Mobilität. Hoffentlich bringt der Hersteller noch eine Version mit integriertem UMTS.

Ohne Schwächen ist das U115 indes nicht: So kann die für die lange Akkulaufzeit mitverantwortliche Hybrid-Speicherlösung nicht ganz überzeugen. Um zumindest vernünftig surfen und und Büroarbeiten erledigen zu können, muss man das vorinstallierte XP von Hand abspecken. Schade, dass MSI diese Arbeit dem Anwender überlässt.

Mit 569 Euro ist das U115 Hybrid ein relativ teueres Netbook. Seine Anschaffung lohnt sicht nur, wenn einem die Laufzeit abseits der Steckdose wichtig ist. Dann ist das Gerät aber fast alternativlos.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MSI Wind U115 Hybrid: 12-Stunden-Netbook mit Schwächen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *