Das Lenovo Ideapad S10e für 339 Euro ist ein stabiles und gut verarbeitetes Netbook. Bei den verbauten Komponenten folgt der Hersteller dem derzeitigen Standard – und kann sich daher leistungsmäßig nicht von der in diesem Segment reichlich vorhandenen Konkurrenz abheben.

Bei der Eingabe stören die kleinen Tasten sowie das schmale Touchpad. Das spiegelnde Display nervt besonders bei gedimmter Hintergrundbeleuchtung. Seine mit 576 Pixeln etwas geringere vertikale Auflösung fällt in der Praxis nicht ins Gewicht.

Unter dem Strich ist das Ideapad trotz der Schwächen ein solides Netbook. Die Stellung, die sein großer Bruder Thinkpad bei den Business-Notebooks einnimmt, erringt das Gerät aber nicht.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lenovo Ideapad S10e: seriöses Netbook im Thinkpad-Stil?

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *