MSI bringt Gaming-Notebook im 14-Zoll-Format

Das Modell GX400 kommt mit Nvidia-Geforce-9600M-GT-Grafik und Intel-Core-2-Duo-CPU. Sein spiegelndes Display löst mit 1280 mal 800 Bildpunkten auf. Der Preis beträgt 900 Euro.

MSI hat ein Gamer-Notebook im 14-Zoll-Format auf den Markt gebracht. Als Grafiklösung nutzt das GX400 (Modell 7343VHP) eine Geforce 9600M GT von Nvidia, die über 256 MByte dediziertes GDDR2-RAM verfügt.

Als Prozessor kommt eine 2 GHz schnelle Intel-Core-2-Duo-CPU des Typs P7350 mit 1066 MHz Frontsidebus und 3 MByte L2-Cache zum Einsatz. Ihr stehen 4 GByte DDR2-800-RAM und eine 320 GByte große Festplatte zur Seite.

Das spiegelnde 14-Zoll-Display hat eine native Auflösung von 1280 mal 800 Bildpunkten. Für die Audioausgabe sind zwei 2-Watt-Lautsprecher zuständig.

Zur weiteren Ausstattung zählen Gigabit-Ethernet, WLAN (802.11b/g/n), Bluetooth 2.0 mit EDR, eine 1,3-Megapixel-Webcam, 5.1-Kanal-Audio, ein 4-in-1-Kartenleser, ein Dual-Layer-DVD-Brenner und ein 6-Zellen-Akku. Zum Anschluss von Peripheriegeräten stehen drei USB-Ports, ein Expresscard-Slot, eine E-SATA-Schnittstelle sowie ein VGA- und ein HDMI-Ausgang zur Verfügung. Windows Vista Home Premium ist vorinstalliert.

MSIs Turbo-Drive-Technologie soll im Netzbetrieb durch eine Erhöhung des CPU-Takts für einen deutlichen Leistungsschub sorgen. Im Akkubetrieb kann über eine berührungsempfindliche Leiste über der Tastatur aus fünf Nutzungsprofilen (Office, Movie, Presentation, Gaming und Eco Battery) gewählt werden, um den Stromverbrauch des Notebooks zu senken. Dabei werden je nach Profil weniger benötigte Komponenten abgeschaltet oder heruntergetaktet, was laut MSI eine bis zu 20 Prozent längere Laufzeit ermöglicht.

Das 30,3 mal 25,5 mal 3 Zentimeter große und 2,2 Kilogramm schwere GX400 ist ab sofort für 899 Euro erhältlich. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.

MSI GX400
Das 14-Zoll-Display des GX400 löst mit 1280 mal 800 Bildpunkten auf (Bild: MSI).

Themenseiten: Geforce, Hardware, MSI, Notebook

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu MSI bringt Gaming-Notebook im 14-Zoll-Format

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *