Bei der Ausstattung bietet das LG X110 keine Überraschungen: Das Paket aus 1,6-GHz-Atom, GMA-950-Grafik, 1 GByte RAM, 160-GByte-Festplatte, Ethernet und Bluetooth hat sich mittlerweile quasi als Standard etabliert. Das WLAN-Modul fällt etwas aus der Reihe: Es unterstützt zwar 802.11b/g, aber nicht das leistungsfähigere 802.11n (Draft 2.0). Angesichts der wachsenden Verbreitung kompatibler Hotspots wäre das wünschenswert.

Der matte 10,2-Zoll-Screen löst mit Netbook-typischen 1024 mal 600 Pixeln auf – häufiges Scrollen ist daher angesagt – und überzeugt mit einer guten Bildqualität. Er ist sehr hell und eignet sich daher auch für den Einsatz im Freien. Ein externer Monitor kann per VGA angesteuert werden. Digitale Ausgänge bieten Standard-Netbooks bislang nicht.

Das X110 verfügt über drei USB-Schnittstellen sowie einen Kartenleser für die Formate SD, MMC, Memory Stick und Memory Stick Pro. Auch ein Mikrofoneingang sowie ein Lautsprecherausgang sind vorhanden.

Neueste Kommentare 

1 Kommentar zu Grenzenlos online: LG X110 mit integriertem HSPA im Test

Kommentar hinzufügen
  • Am 28. März 2009 um 18:36 von Ralf Naujok

    LG X110
    Jetzt bin ich selbst stolzer Besitzer eine LG X110.
    Ich bin mit dem Gerät rundum zufrieden. Auch der Wechsel der Simkarte stellt kein Problem dar, ein leichter Druck auf die Karte lösten den Haltemechanismus und sie kann anschließend problemlos "auch mit dicken Fingern" entnommen werden.
    Die Akkulaufzeit ist für mich ohne Beanstandung, Laufzeit meines Originalakkus mit HSPA Verbindung 2 Stunden und 30 Minuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *