Windows 7 Beta 1 ist da: Das fast fertige OS im Test

In mehrtägigen Tests zeigt sich schon die Beta von Windows 7 relativ stabil. Lediglich bei der Suche nach Sendern im Media Center unter Verwendung eines DVB-T-Sticks von Hauppauge (WinTV-HVR-900) kommt es zu einem Bluescreen. Die in der Vorabversion aufgetretenen Abstürze des Explorers und Grafikfehler sind passé.

Erste Kompatibilitätstests mit Virtual PC 2007, Adobe Flash 10, Adobe Reader 9, Firefox und Open Office 3.0 ergeben ein positives Bild: Alle Anwendungen funktionieren ohne Probleme. Vistablog.at hat unter Mitwirkung von Anwendern eine Kompatibilitätsliste veröffentlicht.

Mit der breit gestreuten Beta hat Microsoft nun die Möglichkeit, Probleme mit Treibern und Anwendungen bis zur Markteinführung zu minimieren. Diese Chance werden Entwickler wohl auch nutzen, um ähnliche Probleme wie beim Start von Vista zu vermeiden.

Themenseiten: Betriebssystem, Microsoft, Windows 7

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Windows 7 Beta 1 ist da: Das fast fertige OS im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *