Phenom mit zwei Kernen: Athlon 7750BE im Test

Der Spiele-Benchmark 3D Mark Vantage liefert drei Ergebnisse. Der „CPU Score“ zeigt die Leistung der Prozessoren bei aufwändigen Physics-Berechnungen, während der „GPU Score“ die Performance der Grafikkarte in Verbindung mit dem Testsystem ermittelt. Der 3D Mark Score stellt den Gesamtwert aus beiden Einzeltests dar.

Im CPU-Test kann der Intel Pentium Dual Core E5200 die AMD-Konkurrenz distanzieren, während im GPU-Test die Kontrahenten eng beieinander liegen. Insgesamt kann der Intel-Chip den Test knapp für sich entscheiden.

Mit echten 3D-Spielen sieht es allerdings anders aus: Im Test mit FEAR und Farcry 2 bieten die AMD-Chips die etwas bessere Leistung, während Crysis mit dem Intel-System einen Hauch schneller als mit den AMD-Prozessoren läuft. In der Praxis dürften die Leistungsunterschiede jedoch kaum relevant sein.

Benchmark-Grafik

Benchmark-Grafik

Themenseiten: Chipsätze, Client & Desktop, Nvidia

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Phenom mit zwei Kernen: Athlon 7750BE im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *