Microsoft-Videosuche ab sofort auf Deutsch verfügbar

Vorschaufunktion zeigt 30 Sekunden langen Ausschnitt mit Ton

Microsoft bietet seine Videosuche Live Search Video ab sofort auch auf Deutsch an. Eine Vorschaufunktion, die einen 30 Sekunden langen Ausschnitt aus einem Video samt Ton zeigt, soll Nutzern die Suche nach Videoclips erleichtern.

Mittels einer Multimedia-Processing-Technologie gibt die sogenannte „Smart Preview“ laut Microsoft nicht ausschließlich den Anfang eines Clips wieder, sondern den relevantesten und aussagekräftigsten Ausschnitt. Dadurch soll der Nutzer schneller entscheiden können, ob es sich um das gesuchte Video handelt. Mithilfe der Filter Filmdauer, Bildformat, Auflösung und Quelle lassen sich Suchergebnisse einschränken.

Die Videosuche durchforstet das Internet mithilfe von Crawlern, greift darüber hinaus aber auch auf die Inhalte von MyVideo, Clipfish und Sevenload zu. Interessante Clips lassen sich auf Wunsch in einer Favoritenliste ablegen. Beim erneuten Aufruf von Live Search stehen diese dann unter dem Menüpunkt „Meine Favoriten“ zur Verfügung.

Themenseiten: Internet, Microsoft, Suchmaschine, Telekommunikation

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft-Videosuche ab sofort auf Deutsch verfügbar

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *