Die Touchflo-Schnittstelle des Touch 3G macht wirklich Spaß, weil sie so schnell ist. Das ist nicht zuletzt dem mit 192 MByte großzügig bemessenen Arbeitsspeicher, sondern auch dem schnellen 528-MHz-Prozessor zu verdanken. Der Akku (1100 mAh) reicht für zwei Tage. Die Nutzungsdauer variiert natürlich individuell, aber wer viel telefoniert oder surft, wird den Akku täglich laden oder einen Ersatzakku bereithalten müssen. Die Anrufqualität ist gut, aber man sollte beachten, dass wegen der fehlenden Kamera an der Vorderseite keine Videotelefonate geführt werden können.

Fazit

Ein mit dem Touch 3G vergleichbares Modell wäre das 399 Euro teure Asus P552w, das aber weder so reaktionsfreudig noch so attraktiv ist. Das HTC-Smartphone kostet mit 419 Euro zwar ein wenig mehr, bietet dafür aber auch eine bessere Leistung und statt einer 2-Megapixel-Kamera eine 3,2-Megapixel-Kamera.

Nutzer, die auf High-End-Features wie VGA-Display und Beschleunigungssensor Wert legt, wird das Touch 3G nicht glücklich machen. Doch wer ein Windows-Mobile-Handy braucht und ob der bisher angebotenen, langsamen Schnittstellen frustriert ist, für den dürfte dieses Handy eine wahre Freude sein.

Themenseiten: HTC, Handy, Mobil, Mobile

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...

ZDNet für mobile Geräte
ZDNet-App für Android herunterladen ZDNet-App für iOS

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC Touch 3G: mit CPU- und Internet-Tuning

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *