Im Lieferumfang befinden sich eine 60-Tage-Testversion von Office 2007, Adobe Reader 8 und Cyberlink DVD Suite 5.0. Letztere ist angesichts des fehlenden Brenners aber nur wenig sinnvoll.

Auch Norton Internet Security 2008 bekommt der Käufer als Testversion – erfreulicherweise nicht vorinstalliert. So kann sich jeder Nutzer überlegen, ob er sein System mit der Lösung bestücken möchte. Schließlich leidet darunter die Performance.

Fazit

Das renovierte U100 baut auf den Stärken des Vorgängers auf: Display, Verarbeitung und Tastatur geben keinen Anlass zur Kritik. Die deutlich gestiegene Akkulaufzeit machen das Netbook jetzt wirklich mobil. Leider sorgt die ungleiche Gewichtsverteilung dafür, dass es schnell nach hinten kippt. Auch der Preis von zunächst 449 Euro ist etwas happig. Ab Anfang November soll er auf 399 Euro sinken. Wer es also nicht besonders eilig hat, sollte sich noch wenige Wochen gedulden.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Renoviertes Netbook: Das neue MSI Wind U100 im Test

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *