StAX: So parst man XML-Code mit Java

Der folgende Code liest die XML-Datei und schickt den Inhalt der Beispieldatei an die Standardausgabe:


Um denselben Inhalt in die Datei rootfile2.xml zu schreiben, bietet sich diese Möglichkeit an:


Der Konstruktionsprozess für XML hat Ähnlichkeit mit dem DOM-Konzept, unterscheidet sich aber doch ein wenig davon. Der Code dürfte selbsterklärend sein.

Themenseiten: Anwendungsentwicklung, Software, XML

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu StAX: So parst man XML-Code mit Java

Kommentar hinzufügen
  • Am 2. Juni 2009 um 13:58 von Det

    Unleserliche Codepräsentation macht den Artikel zu einer Qual
    Hallo,

    dieser Artikel könnte vielleicht sehr nützlich sein (ich hätte die Info für ein Terminprojekt gerade dringend gebrauchen können).

    Leider habe ich keine Lust, jedes Codebeispiel erst aus dem Scroll-Feld herauszukopieren und durch einen Beautifyer zu schicken, damit ich das Ganze nachvollziehen kann.

    Wenn der Artikel bspw. auch druckbar sein soll, dann sollte man den Code schon qualifizierter präsentieren. Im Druck wird 1.) die Schmalspaltensicht beibehalten und zum Anderen nur der Viewport gezeigt. Alles andere wird abgeschnitten.

    Diese Codepräsentation finde ich auf einer IT-lastigen Site wie ZDNet doch eher lächerlich!

    • Am 3. Juli 2010 um 20:23 von Tja

      AW: Unleserliche Codepräsentation macht den Artikel zu einer Qual
      „Ich hätte die Info gerade dringend für ein Terminprojekt brauchen können, habe aber leider keine Lust die Codebeispiele rauszukopieren“

      Haben Sie das auch Ihrem Auftraggeber so gesagt?
      Der muss wohl schon froh sein, dass Sie Lust hatten, den Browser zu öffnen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *